Fehler nach letztem Update/Datenbankupdate

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Fehler nach letztem Update/Datenbankupdate

Hallo zusammen,

nach dem letzten Update auf 1.5.1.19 und dem damit verbundenen Upgrade der Datenbank erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Aufruf von einigen Funktionen im CAO (z.B. unter Verkauf --> Rechnung):
Fehlermeldung CAO.png
Die CAO DB läuft unter Ubuntu mit MariaDB. Im CAO-Admin steht als DB 5.5.5-10.1.48. Bin für jeden Hinweis dankbar. Habe vorerst ein Rollback vorgenommen damit wir weiterarbeiten können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehler nach letztem Update/Datenbankupdate

Hallo,

die Datenbank beschwert sich, dass die Kollationen der Felder in den Tabellen nicht einheitlich ist. Die Kollation der Tabellenfelder muss einheitlich sein, also z.B. alles auf latin1_general_ci. Das kann man nur direkt mit einen Datenbanktool korigieren.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Fehler nach letztem Update/Datenbankupdate

Oh sorry sehe jetzt gerst gerade, dass ich im falschen Unterforum gepostet haben. Dennoch danke für die Antwort. Dann muss ich mal schauen das hinzubekommen denn bis zum letzten Update hatte ich in der Hinsicht noch nie Probleme damit zumal ich hier auch nie bewusst etwas angepasst oder geändert habe. Es ist für mich zumindest nachvollziehbar, dass es mit dem letzten Update der DB passiert.