Bestand des Kassenabschluss stimmt nicht überein

Antworten

Bestand des Kassenabschluss stimmt nicht überein

Hallo zusammen,

ich habe gestern festgestellt, dass der im Kassenabschluss ausgewiesene Betrag ( Bestand ) nicht mit dem Bestand lt. Kassenbuch übereinstimmt.
Es fehlen in dem Bericht anscheinend die Einnahmen aus Rechnungen mit der Zahlungsart "Bar" . Die Buchungen werden zwar im Kassenbuch angezeigt, aber beim Kassenabschluss nicht berücksichtigt. Dadurch fährt der Kassenbestand ins Minus, weil ich ja das vereinnahmte Geld manuell als Bereinzahlung an die Bank buche.
Wie kann denn der Kassenabschluss vom Kassenbuch abweichen ?!

Danke für Tipps und Hilfe

Mike

Re: Bestand des Kassenabschluss stimmt nicht überein

Moin,

die Rechnungen die Bar bezahlt werden müssen über die Kasse laufen. Dazu gibt es das Modul Vorgangszahlung.
Ansonsten sind diese im Kassenabschluss nicht enthalten, da die Kasse nix von der Bar bezahlten Rechnung weiß.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul