Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: Mo 11. Nov 2019, 22:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Test / Schulungsbetrieb Kasse
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 17:40 
Hallo,

ist es irgendwie möglich, einen Testbetrieb bei der Kasse einzustellen.
d.h. wenn ich neue Mitarbeiter oder ein neues System von Anfang bis zum Schluss testen möchte,
habe ich ja schon alles aktiviert. (RSKV Stick, Drucker, etc.)
Nun möchte ich alles durchspielen, aktuell bleibt mir nur die Storno Funktion übrig.
Gibt es dafür eine Lösung?

lg Robert

_________________
6x CAO-Version aktuell
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Win7 + Win10
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 / MySQL Version: 4.1.22
Kasse Pro mit Vorgangszahlung


 Betreff des Beitrags: Re: Test / Schulungsbetrieb Kasse
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 07:56 
Hallo,

wie wäre es mit einem Demomandanten?

_________________
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."


 Betreff des Beitrags: Re: Test / Schulungsbetrieb Kasse
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 21:35 
Ja, daran habe ich natürlich gedacht.
Aber mit dem RSKV Stick ist das nicht so einfach denke ich, bzw. was ist mit den Kassennummern,
sind die dann nicht vorhanden und es sieht wie Manipulation aus?

Bzw. die Einstellungen,
können die vom Demomandanten dann irgendwie auf den aktuell Mandanten übernommen werden,
also alle Drucker u. Boneinstellungen, Formulare, Verhalten von bei den Belegdrucken...

_________________
6x CAO-Version aktuell
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Win7 + Win10
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 / MySQL Version: 4.1.22
Kasse Pro mit Vorgangszahlung


 Betreff des Beitrags: Re: Test / Schulungsbetrieb Kasse
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 11:19 
Hallo,
ich würde...
- zuerst im Originalmandanten die Einstellungen konfigurieren
- den Mandanten sichern
- den gesicherten Mandanten auf einen Testmandanten zurücksichern
- Test- /Schulungsbuchungen machen
- Switchen auf den Originalmandanten und in Echtbetrieb gehen
Der RKSV-Stick macht nur eine Signierung des Beleges, speichert aber nichts ab.
Die Kassennummern sind mandantenabhängig und die Signaturdaten werden ebenfalls im Mandanten gespeichert, somit keine Manipulation.

_________________
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)


 Betreff des Beitrags: Re: Test / Schulungsbetrieb Kasse
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 14:54 
vielen Dank für die Tipps, werde ich probieren.

_________________
6x CAO-Version aktuell
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Win7 + Win10
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 / MySQL Version: 4.1.22
Kasse Pro mit Vorgangszahlung


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Datenschutz | Powered by phpBB © phpBB Group  | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de