Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: So 15. Dez 2019, 11:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Finanzamt kann File nicht lesen
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2019, 08:09 
Guten Morgen die Gemeinschaft,
ein Kollege ist mit einem Problem zu mir gekommen, das File das er an das Finanzamt geschickt hat weist laut Finanzamt Fehler auf und kann nicht gelesen werden.
Ich habe im Forum gelesen dass es ein Problem mit dem Umsatzzähler gibt, bzw. gegeben hat, kann es sein dass das Finanzamt ein Problem mit diesem Fehler hat.
Im Forum steht dass der Fehler mit einem Update behoben wäre, ist damit gemeint ein Update auf die Version 1.5 oder die normalen Updates der Version 1.4 die eingespielt werden.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Danke, mit freundlichen Grüßen
Rainer Tomaschek

Mein Kollege hat die Kaufversion Faktura 1.4 und die Kasse Pro.


 Betreff des Beitrags: Re: Finanzamt kann File nicht lesen
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2019, 10:45 
Wie heisst die Datei ?

_________________
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."


 Betreff des Beitrags: Re: Finanzamt kann File nicht lesen
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2019, 10:52 
Moin,

wegen der Fehler bitte unter https://www.cao-faktura.de/changelog/ca ... -1-5-5-10/ nachlesen

_________________
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul


 Betreff des Beitrags: Re: Finanzamt kann File nicht lesen
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 09:34 
Danke für die Antwort, habe aber ein Problem mit dem Updatefile, die Zipdatei ist leer (0kb)
Bitte um ein neues Zip-File.

Danke Gruß Rainer


 Betreff des Beitrags: Re: Finanzamt kann File nicht lesen
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 14:14 
Die Zipdatei ist 9,5MB groß. Gerade ausprobiert.

_________________
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."


 Betreff des Beitrags: Re: Finanzamt kann File nicht lesen
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2019, 17:14 
Danke, jetzt hat`s funktioniert.

Gruß Rainer


 Betreff des Beitrags: Re: Finanzamt kann File nicht lesen
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 11:25 
Hallo, ich habe immer noch ein großes Problem mit dem Finanzamt.
Ich habe einmal ein File mit Export und einmal ein File mit Dep Export erstellt.

Das File mit der .txt Endung habe ich auf .json umgeändert, das Finanzamt kann die Datei nicht lesen.
Das File mit der .csv Endung kann das Finanzamt auch nicht lesen.

Der Prüfer vom Finanzamt wird langsam ungeduldig.
Bitte um dringende Hilfe.

Anbei die Fehlermeldung die das Finanzamt beim einspielen des Files erhält.

Danke, Gruß Rainer


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


 Betreff des Beitrags: Re: Finanzamt kann File nicht lesen
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 14:27 
Vermutlich hast du eine zu alte Version der CAO-Kasse.
In den aktuelleren Versionen werden schon .json-Dateien statt wie am RKSV-Anfang .txt ausgegeben.
Bei einigen meiner Kunden hat aber die Umbenennung auf .json genügt.
Mach mal ein Update der Kasse auf die aktuellste Version und exportiere die Daten nochmal.
Die .csv sollte aber immer lesbar sein. Kannst du sie mit EXCEL öffnen? Eventuell auch mit einem Texteditor.

_________________
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)


 Betreff des Beitrags: Re: Finanzamt kann File nicht lesen
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 10:20 
Danke, hat funktioniert.

Gruß Rainer


 Betreff des Beitrags: Re: Finanzamt kann File nicht lesen
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 11:53 
War der Fehler mit Update der Kasse behoben oder habt ihr irgendwas umbenannt?

_________________
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."


 Betreff des Beitrags: Re: Finanzamt kann File nicht lesen
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 08:46 
Mit dem Update war der Fileexport als json möglich die Fehler bei den Buchungen sind aber geblieben.

Gruß Rainer


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Datenschutz | Powered by phpBB © phpBB Group  | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de