Kassenbuch weg

Antworten

Kassenbuch weg

Moin....

Mein Kassenbuchformular ist weg. Letzten Monat wars noch da, habe kurz vor Ostern das Update gemacht.. Hat jemand ein neues für mich? Im Forum habe ich kein funktionierendes gefunden...

Danke schon mal.

Re: Kassenbuch weg

Notfalls hole es dir das doch aus deine letzten BackUps zurück ...

Warum auch immer das weg ist ist ?!?! Ein Update lässt ja keine Formulare verschwinden - so zumindest noch nie erlebte -
höchstens das ggf. nicht mehr richtig "funktioniert"?!!?


Re: Kassenbuch weg

Hi,

ich verstehs ja auch nicht... sorry....

also bei den Formularen ist kein Kassenbuch dabei, nur die Journale für den Tagesabschluß. Ich meine aber den Monatsabschluß. Und wie ich ein Formular aus der Datensicherung hole, weiß ich leider nicht.

lg
petra

Re: Kassenbuch weg

Formular für den Kassenabschluss bei Nutzung der Kasse Pro
Im D.-Bereich steht das! Ist das was anderes?

Re: Kassenbuch weg

Ja... Das ist das für den täglichen Kassenabschluß. Aber man braucht doch am Monatsende einen Ausdruck des Kassenbuchs.


Re: Kassenbuch weg

ich muss mich wohl aus dem Rubrik Kasse her aushalten - ich liege mit meinem Rat immer daneben...


*****


petra.fuehrmann hat geschrieben:Hi,

Ich meine aber den Monatsabschluß. Und wie ich ein Formular aus der Datensicherung hole, weiß ich leider nicht.

lg
petra
Gibt mehrere Wege.
Ich würde es so machen

1. ein akutelles BackUp machen
2. Dann ein Testmandaten anlegen (kann ja nie schaden)
3. Dann in diesem Testmandanten eine BackUp-Datei nehmen, in dem das Formular noch vorhanden ist.
4. Das Formular öffnen und bearbeiten, also im Reportbuilder öffnen
5. Im Reportbuilder in einer "Datei " speichern durchführen
6. Dein Hauptmandanten nehmen und dort die Datei einspielen - über den Roportbuilder halt

Re: Kassenbuch weg

Hat sonst keiner das Formular? Ich bin total im Streß zur Zeit....


Re: Kassenbuch weg

So.. das mit dem Backup hat leider nicht geklappt, der Vordruck ist weg. Ich habe keine Ahnung warum. Habe als Anhang mal das letzte Kassenbuch angehängt... Brauche das wirklich dringend, meine Steuerberaterin killt mich sonst, das kann doch keiner verantworten oder??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Kassenbuch weg

So.. nachdem ich Euch jetzt hoffentlich alle verrückt gemacht habe, nehme ich jetzt mein Schneckenhaus und gehe ins Bett.... oder den Feenstaub....

Lösung: Ich habe unter Verkauf - VK-Kasse geguckt.... Schaut frau unter Finanzen - Kassenbuch, ist es auch noch da... Ich geh mich jetzt von der Stuhlkante stürzen oder so...