Signatureinheit Problem Kasse Pro nach Umzug auf Windows 10

Antworten

Signatureinheit Problem Kasse Pro nach Umzug auf Windows 10

Hallo,

gezwungener Maßen musste ich über Nacht auf einen anderen Kassenrechner umziehen, dort habe ich seltsame Probleme mit der Signatureinheit.
Obwohl im Gerätemanager angezeigt, findet CAO-Kasse 1.5.5 Build 13 den Kartenleser nicht, und ich bekomme Fehlermeldung 1 (siehe Anhang)
- nach Druck auf Button: "Angeschlossen" sehe ich weiterhin im rechten unterem Eck "Kein Lesegerät gefunden"

wenn ich dann auf Datei/Einstellungen RKSV (AT)/ klicke, dann erscheint die Fehlermeldung vom Screenshot 2 rechts unten "Sicherheitseinrichtung OK"

Eine Idee woran das liegen kann.
Es ist ein nagelneuer rascher Rechner, mit aktuellem Windows 10 Pro

Danke u. lg Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung

Re: Signatureinheit Problem Kasse Pro nach Umzug auf Windows

Moin,

sehr warscheinlich hat sich de Name des Anschlusses für den Kartenleser geändert.
Die Signatureinheit auf ausgefallen setzen und die Signatureinheit ne registrieren. Dabei den Kartenleser auswählen, damit das wieder richtig registriert wird.
Das Vorgehen ist im Kassenhandbuch Seite 106 beschrieben.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Signatureinheit Problem Kasse Pro nach Umzug auf Windows

Super! Vielen Dank!

Ich lese grundsätzlich gerne die Hilfe der Kasse, da die übersichtlich gestaltet ist.
Schade dass sie nicht im Programm verlinkt ist, so muss ich gestehen, vergesse ich gerne darauf.

Wäre durch das Verhalten aktuell, auch nicht darauf gekommen - also den Tip hätts trotzdem gebraucht.
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung