Kassensturz 31.Dez. im Vergleich z Endbestand Anfangsbestand

Antworten

Kassensturz 31.Dez. im Vergleich z Endbestand Anfangsbestand

Hallo Zusammen,

Ich habe am 31.12.2018 einen Kassensturz gemacht, und z.B. 560,23 € rausbekommen.

Bisher habe ich die Kasse weiterbedient, und mir ist erst bei Entnahme durch eine Meldung aufgefallen,
dass der Bestand zum 01.01.2019 anscheinend nicht weitergeführt, sondern mit 0 begonnen hat.
Kassenabschluss Z-Bon habe ich keinen gemacht.

Nun wollte ich den Anfangsbestand mit 01.01.2019 nachträglich eingeben,
indem ich lt. Handbuch auf den 01.01.2019 im Manager auf Anfangsbestand klicke.
Dort wird mir jedoch ein ganz anderer Wert als Endbestand übergeben als im Kassensturz?
Außerdem ein Minus-Bestand?

Wie kann das sein, woraus setzt sich der Endbestand überhaupt zusammen? Ich habe dazu Nichts gefunden.
Bitte um Hilfe, Danke u. lg Robert
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung