Seite 1 von 1

Test / Schulungsbetrieb Kasse

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 17:40
von Zuckerbäcker
Hallo,

ist es irgendwie möglich, einen Testbetrieb bei der Kasse einzustellen.
d.h. wenn ich neue Mitarbeiter oder ein neues System von Anfang bis zum Schluss testen möchte,
habe ich ja schon alles aktiviert. (RSKV Stick, Drucker, etc.)
Nun möchte ich alles durchspielen, aktuell bleibt mir nur die Storno Funktion übrig.
Gibt es dafür eine Lösung?

lg Robert

Re: Test / Schulungsbetrieb Kasse

Verfasst: So 10. Nov 2019, 07:56
von hh-cm
Hallo,

wie wäre es mit einem Demomandanten?

Re: Test / Schulungsbetrieb Kasse

Verfasst: So 10. Nov 2019, 21:35
von Zuckerbäcker
Ja, daran habe ich natürlich gedacht.
Aber mit dem RSKV Stick ist das nicht so einfach denke ich, bzw. was ist mit den Kassennummern,
sind die dann nicht vorhanden und es sieht wie Manipulation aus?

Bzw. die Einstellungen,
können die vom Demomandanten dann irgendwie auf den aktuell Mandanten übernommen werden,
also alle Drucker u. Boneinstellungen, Formulare, Verhalten von bei den Belegdrucken...

Re: Test / Schulungsbetrieb Kasse

Verfasst: Mo 11. Nov 2019, 11:19
von MrFoxdata
Hallo,
ich würde...
- zuerst im Originalmandanten die Einstellungen konfigurieren
- den Mandanten sichern
- den gesicherten Mandanten auf einen Testmandanten zurücksichern
- Test- /Schulungsbuchungen machen
- Switchen auf den Originalmandanten und in Echtbetrieb gehen
Der RKSV-Stick macht nur eine Signierung des Beleges, speichert aber nichts ab.
Die Kassennummern sind mandantenabhängig und die Signaturdaten werden ebenfalls im Mandanten gespeichert, somit keine Manipulation.

Re: Test / Schulungsbetrieb Kasse

Verfasst: Mo 11. Nov 2019, 14:54
von Zuckerbäcker
vielen Dank für die Tipps, werde ich probieren.