Migrieren von Kasse Pro auf neuen Rechner

Antworten

Migrieren von Kasse Pro auf neuen Rechner

Hallo zusammen,

ich möchte endlich von CAO Faktura 1.4 auf 1.5 wechseln und gleichzeitig einen neuen Kassenrechner in Nutzung bringen.

Für den Wechsel von CAO Faktura 1.4 auf 1.5 ist mir alles soweit klar, nicht allerdings für den Kassenwechsel.

1. Aktuell nutzen wir die KassePro 1.5 in der mit CAO-Faktura 1.4 kompatiblen Version. Ist diese Version weiter mit CAO-Faktura 1.5 nutzbar und dann updatefähig, oder brauche ich eine neue KassePro Lizenz (oder ist die KassePro Lizenz Teil der CAO-Faktura 1.5)?

2. Installation von KassePro auf neuem Kassenrechner: Bisher habe ich auf dem Kassenrechner als Basis für die Kasse eine 1.4 CAO-Faktura Lizenz laufen, die steht nach dem Wechsel auf 1.5 nun nicht mehr zur Debatte. Reicht die kassepro.exe auf dem Kassenrechner? Eigentlich brauche ich doch ein CAO-Admin um den Mandanten anzulegen, oder? Also komplette CAO-Fakura 1.5 Lizenz für den Kassenrechner?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Stefan
CAO 1.5.1.5
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Re: Migrieren von Kasse Pro auf neuen Rechner

lakaaf hat geschrieben:Ist diese Version weiter mit CAO-Faktura 1.5 nutzbar und dann updatefähig, oder brauche ich eine neue KassePro Lizenz (oder ist die KassePro Lizenz Teil der CAO-Faktura 1.5)?
Ja, die Kassen-Version bzw. Lizenz ist auch in der CAO 1.5 nutzbar. d.H es braucht keine neue Lizenz.

Auf dem Kassenrechner selbst wird keine CAO-Faktura Lizenz benötigt. Allerdings muss mind. 1 vorhanden sein.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Migrieren von Kasse Pro auf neuen Rechner

Super, vielen Dank!

Ist es auch wie bei der 1.4 so, dass ich eine Lizenz auf zwei Rechnern einsetzen kann, solange diese nicht gleichzeitig CAO-Faktura nutzen?

Gruß
Stefan
CAO 1.5.1.5
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Re: Migrieren von Kasse Pro auf neuen Rechner

Moin,

ist so...
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul