Buchung aus dem Vorjahr blockiert Kassenabschluss

Antworten

Buchung aus dem Vorjahr blockiert Kassenabschluss

Ich habe gestern meine offenen Posten durchforstet. Eine Zahlung aus dem August war als unbezahlt markiert, obwohl ich sie als Vorgangszahlung in der Kasse verbucht hatte.
Das Problem bei der damaligen Vorgangszahlung: Der Kunde hatte einen Teilbetrag bar und den Rest per EC bezahlt.

Die Rechnung war im Rechnungsjournal als unbezahlt markiert. Da ich meine Buchhaltung nicht mit dem CAO Export mache, dachte ich mir nichts Böses, als ich diese Rechnung mit einem Zahlungseingang per Überweisung versah um "das Kassenbuch nicht zu belasten".

Das hätte ich nicht tun dürfen, denn heute kann ich keinen Kassenabschluss machen, da mir die Kasse Pro meldet: "Es sind Buchungen des Vorjahres vorhanden, die zuerst abgeschlossen werden müssen."

Ich komme aber nicht mehr an diese Finanz-Buchung heran. Was kann ich tun, damit mein Kassenabschluss wieder funktioniert?
Dummerweise ist diese Rechnung auch noch eine EU-Exportrechnung ohne Umsatzsteuer. Also wegen der Zusammenfassenden Meldung auch für den Meldezeitraum relevant.

Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

Re: Buchung aus dem Vorjahr blockiert Kassenabschluss

Moin,

bitte mal telefonisch bei uns melden.
Telefonnummer in https://www.cao-faktura.de/impressum/
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul