Umzug auf aktuelle Version

Antworten

Umzug auf aktuelle Version

Hy,

wollte auch meine Fragen loswerden, damit ich mir den Umzug vorbereiten kann:

Wird das Modul "Vorgangszahlungen" aus der CAO Kasse Pro 1.5 (zu CAO Faktura 1.4) in CAO Kasse Pro zu CAO-Faktura 1.5 (Upgrade ist ja sogesehen beim Kauf der CAO-Faktura 1.5 dabei) weiterhin nutzbar sein, oder muss man das Modul neu erworben? (Ich denke nur weiter, und hab vlt. sogar den richtigen Riecher: das Modul steckt in der Lizenz, somit ein erneuter Kauf nicht nötig sein sollte?)

Und zur eigentlichen CAO-Kasse Pro (zu CAO Faktura 1.5): der Verkauf ist ja im Moment für Deutschland eingestellt. Kann man diese für Österreich (die RKSV funktioniert ja einwandfrei) trotzdem erwerben ?

vielen Dank und alles Gute für die Umsetzung und Verhandlungen zum TSE-Einbau für D

schöne Grüße
schöne Grüße vom Wörthersee

ufo_at

Re: Umzug auf aktuelle Version

Moin,

Wenn auf die CAO 1.5 umgestiegen wird und die Lizenzen für die Kasse schon in der CAO 1.4 vorhanden waren, ist die Kasse Pro auch in der CAO 1.5 nutzbar.
Es muss keine neue Lizenz für die Kasse und Vorgangszahlung erworben werden. Die Kasse-Pro ist in der Installation zur CA 1.5 enthalten und muss über den Lizenzschlüssel freigeschaltet werden.
Vor der Nutzung der Kasse Pro sollte man die Kassennummer im CAO-Admin zurück setzen, damit die Kassennummer in der Kasse-Pro der CAO 1.5 weiter genutzt werden kann.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Umzug auf aktuelle Version

Hy,

danke für die Erläuterung. Ich würde auch gerne noch etwas abwarten - gehört ja eh nicht hierher: jedoch hab ich seit gestern (liegt es am .NET-Framework-Update KB4537572 oder an dem urtollen KB4535996 ??) Probleme meine 1.4.5.7K + Kasse Pro am Laufen zu halten. Irgendwie wird die SQL-Verbindung (zu extern im gleichen Netzwerk) nicht vollkommen abgeschlossen (meistens beim Speichern + Buchen von Einkäufen oder Wareneingängen). Auch die Startsequenz der Programme hängt sich ohne erkennbaren Grund auf... :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße vom Wörthersee

ufo_at