Installation Ablauf & Registrierung

Antworten

Installation Ablauf & Registrierung

Hallo,

ich hab nun alles bestellt -> Kasse Pro | Vorgang Übergabe | TSE
(viewtopic.php?f=46&t=6080)


Nun kann ich doch die Kasse Pro aktivieren und die läuft dann ohne Einschränkungen (wenn alles hier ist), oder?
Anschließend mach ich eine Meldung beim gemütlichen FA,
das ich nun eine Kasse habe.
Oder muss ich erst beim FA eine Kasse beantragen und kann dann erst mit dessen ID die Kasse Pro starten?

Oder ist dafür der TSE-Dongle da, das man die Kasse nicht mehr beim FA melden muss?


Gruß & Danke

Re: Installation Ablauf & Registrierung

Moin,

wenn TSE und Lizenz für Kasse vorhanden kannst du die Kase einsetzen. Ob, wo und ab wann die Kasse beim FA gemeldet werden muss kann ich bisher nicht sagen, da die Kassen beim FA online über ein Portal gemeldet werden sollen. Es scheint das es die Meldeportale noch nicht gibt. Ich mach mich da mal schlau.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Installation Ablauf & Registrierung

Die Steuerberaterin meinte, das Sie die Kasse anmeldetet.

Re: Installation Ablauf & Registrierung

Moin,

dann frag deine Steuerberaterin mal welche Daten Sie benötigt. Eventuell müssen wir da noch was bereitstellen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Installation Ablauf & Registrierung

diese Angaben benötige ich von Ihnen:


  • Art der zertifizierten technischen Sicherheitseinrichtung
  • Art des verwendeten elektronischen Aufzeichnungssystems
  • Seriennummer des elektronischen Aufzeichnungssystems
  • Datum und Kauf des verwendeten Aufzeichnungssystems

Re: Installation Ablauf & Registrierung

redone hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 06:57 Moin,

wenn TSE und Lizenz für Kasse vorhanden kannst du die Kase einsetzen. Ob, wo und ab wann die Kasse beim FA gemeldet werden muss kann ich bisher nicht sagen, da die Kassen beim FA online über ein Portal gemeldet werden sollen. Es scheint das es die Meldeportale noch nicht gibt. Ich mach mich da mal schlau.
So ist es, siehe viewtopic.php?p=32188#p32188
Win10 MariaDB 10.2 /HeidiSQL/ Admin 1.5.0.36 CAO 1.5.0.52 mit COI 6.17 für OXID eShop CE V6.2.2 gehostet bei All-inkl, KassePro 1.5.5.36 mit Epson U220PB Bondrucker + Kasse seriell - Stand 2021-11-18