Einrichtung Kassenbon

Antworten

Einrichtung Kassenbon

Hallo,

ich bin gerade im Test für den Wechsel auf die neue Version. TSE habe ich nicht aktiviert, ich wollte zunächst alle anderen Funktionen testen.

Ich habe die vorherige db Problemlos updaten und importieren können, leider sieht der Kassenbon jetzt dennoch anders aus.

Ich habe oben im Bon
§Firma
Dann kommen Leerzeichen gefolgt von
Firma :
usw. dahinter sind aber keine Daten, obwohl die Firmendaten sowohl in Faktura als auch der Kasse selbst eingetragen sind.

Ganz unten unter Transaktionsnummer habe ich bei Bonstart undetc. ein Datum 1899-12-30 00:00:000
siehe Fotos vom Bon.

Was muss ich machen? Schon vorab DANKE für Eure Hilfe!
IMG_20200928_102543.jpg
IMG_20200928_102536.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
beste Grüße
Frank

Re: Einrichtung Kassenbon

Ach ja, die Bon Daten im admin sind 1:1 aus der Vorversion übernommen worden.
beste Grüße
Frank

Re: Einrichtung Kassenbon

Moin,

die Felder bei Firma: sind die Ausfüllfelder für den Kunden. Diese sind mit dem Platzhalter @KUNDE@ eingefügt.
Da der Bon nicht über eine TSE signiert wurde, fehlen die Datumsangaben, daher steht da ein Datum von 1899 drin.
Ist in den Einstellungen/Kassenbon der Text §Firma vorhanden? Ansonsten wüsste ich nicht wo das her kommt.
Beschrieben sind die Einstellungen für den Ausdruck im Kassenhandbuch ab Seite 83 (https://www.cao-faktura.de/dokumentatio ... enhandbuch)

Re: Einrichtung Kassenbon

OK schon mal danke!
Kann ich Felder Firma etc. irgendwo abschalten?

Ich habe folgenden im Admin / Kasse Pro :

unter "Kassenbon" sind alle Felder leer.

Kassenboy-Layout
Kopfzeile

Code: Alles auswählen

@INIT@
%0:-40s
%1:-40S
%2:-40S
%3:-40S
Fusszeile

Code: Alles auswählen

@RLFEED@
@RLFEED@
@RLFEED@
@RLFEED@
@RLFEED@
@RLFEED@
@RLFEED@
@ABSCHNEIDEN@
Kassenbon-Detail

Kundenzeilen

Code: Alles auswählen

----------------------------------------
@BREIT_EIN@Kunde %0:-7s@BREIT_AUS@
%1:-7s %2:-22s
%3:-30s
%6:-30s
%7:-2s %8:-5s %9:-5s
----------------------------------------
Positionszeile Menge 1

Code: Alles auswählen

%3:4.1f x %2:-20s = %5:10.2f
Positionszeile MEnge <>1

Code: Alles auswählen

%3:4.1f x %2:-20s a %4:8.2f *
                            = %5:10.2f
Seriennummer

Code: Alles auswählen

  SN:%0:-15s
Ich probiere gleich mal einen anderen Drucker aus... (ausprobiert, bleibt identisch)
beste Grüße
Frank

Re: Einrichtung Kassenbon

Moin
Kopfzeile

Code: Alles auswählen

@INIT@
%0:-40s
%1:-40S
%2:-40S
%3:-40S
ändern zu

Code: Alles auswählen

@INIT@

Kassenbon:

Code: Alles auswählen

@INIT@
@KOPF@
@KUNDE@
...
ändern zu

Code: Alles auswählen

@INIT@
@KOPF@
...
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul