Vorgangszahlung Exportrechnung mit Bahrzahlung, Fehler TSE Export

Antworten

Vorgangszahlung Exportrechnung mit Bahrzahlung, Fehler TSE Export

Gestern hatte ich eine Vorgangszahlung/Barzahlung einer steuerfreien Export Händlerrechnung. Ich konnte die Rechnung ganz normal ausbuchen. Allerdings meldete abends der Kassenabschluss einen Fehler. Dummerweise habe ich den Burgreport nicht gesendet. Der Kassenabschluss wurde erstmal nicht automatisch gedruckt. Außerdem wurde ein zweiter leerer Kassenabschluss gemacht. Ich schloss das Programm und startete die Kasse neu. Den Druck des Kassenabschlusses konnte ich mir aus dem Journal holen.

Aber der Export DSVFin-K konnte nicht gemacht werden (muss man den täglich machen?). Der Fehler: "Das Feld Mehrwertsteuer wurde nicht gefunden". Kann es sein, dass es an dieser Barzahlungs-Export-Rechnung liegt, die ohne Mehrwertsteuer fakturiert wurde? Ist in der Datenbank kein Feld für steuerfrei vorgesehen?

Grüße von der Grenze zu Österreich
Jutta

Re: Vorgangszahlung Exportrechnung mit Bahrzahlung, Fehler TSE Export

Moin,

bitte über das Programm CAO-Admin das Update der Kasse Pro wiederholen (Menü Datei/Online-Update wiederholen)
Der Fehler sollte dann behoben sein.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul