Beim Kassen-Start - immer ein Selbsttest machen?

Antworten

Beim Kassen-Start - immer ein Selbsttest machen?

Hallo,

nur mal so gefragt,
muss man beim Kassen-Start, immer ein TSE-Selbsttest machen,
oder habe irgendetwas bei der Installation falsch gemacht?

Gruß & Danke

Re: Beim Kassen-Start - immer ein Selbsttest machen?

Moin,

wenn die TSE stromlos wird - Rechner ausgeschaltet, TSE rausgezogen - oder mehr als 25 Stunden vergangen sind, MUSS ein Selbstest durchgeführt werden. Ansonsten gibts Fehler von der TSE zurück.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Beim Kassen-Start - immer ein Selbsttest machen?

Hallo,


OK, ich verstehe ...

Aber kann man das nicht irgendwie eleganter machen?

Es kommt ja so immer zu so unschönen Fehlermeldungen (beim Start & dann unten links).

Dann der Ablauf im Reiter Einstellung TSE -> TSE einrichten.
Warum kann denn beim KassenStart nicht schöner umgesetzt werden?
Beispielsweise mit einer Frage und einer Bestätigung oder ähnliches?

Re: Beim Kassen-Start - immer ein Selbsttest machen?

Sorry - Bahnhof?

Was soll man schöner darstellen?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Beim Kassen-Start - immer ein Selbsttest machen?

Guten Morgen,


jetzt wollte ich heute morgen Screenshots von den "ganzen Fehlermeldungen" machen,
nun startet die Kasse ganz normal - verrückt

Re: Beim Kassen-Start - immer ein Selbsttest machen?

Ach du bekommst Fehlermeldungen. Wie ist denn der ungefähre Wortlaut?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Beim Kassen-Start - immer ein Selbsttest machen?

Das habe ich auch hin und wieder "first run tse self test" ich meine so etwas stand da.
Dann gehe ich auf Datei Einstellung TSE / TSE einrichten / TSE Einrichten durch führen und
hin und wieder machet er das von selber, wenn ich meinen Rechner starte habe ich das
schon lange nicht mehr gehabt nach dem letzten update.

Gruß
Thomas

Hast du den TSE Stick in einem eigen USB Port oder hast du den im USB verteiler dann meckert das System ( zumindest bei mir).
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,17 MariaDB 10,2 Win 10 und Win 11

Re: Beim Kassen-Start - immer ein Selbsttest machen?

Steckt ihr den Stick wild hin und her?
Die Kasse sucht eigentlich nach der TSE. Trotzdem ist es ratsam, den Stick immer am gleichen USB Port zu betreiben.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Beim Kassen-Start - immer ein Selbsttest machen?

Nein das mach ich nicht, ich hatte den Stick erst an ein USB Verteiler (USB Hub) gehabt, da waren die Mouse und Scanner und Tastatur mit dran.
Ich nehme an das der Stick da nicht so leicht gefunden wurde und darum hat der Stick ein eigenen USB port bekommen, danach hatte ich
keine Probleme mehr beim start der Kasse.

Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,17 MariaDB 10,2 Win 10 und Win 11

Re: Beim Kassen-Start - immer ein Selbsttest machen?

Genau diese Art der Probleme habe ich.

Und der Stick sitzt immer im gleichen Port direkt am gleichen PC und wird nicht herumgereicht.

Re: Beim Kassen-Start - immer ein Selbsttest machen?

Solche Meldungen kommen dann am Anfang (siehe Anhang)

Obwohl der Selbsttest augenscheinlich ausgeführt wird (steht zumindest nach der Anmeldung dort)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.