Belegabbruch sperren

Antworten

Belegabbruch sperren

Hallo,

ich möchte gerne den Belegabbruch sperren, wie muss ich vorgehen? Im Admin etc. habe ich dazu keine Einstellung gefunden.

Danke für Eure Hilfe!
beste Grüße
Frank

Re: Belegabbruch sperren

Im Admin unter Rechte -> Kasse gibt es Position löschen/stornieren und Strono-Beleg.
Da müsste das richtige bei sein.

Seit der KassenSichV ist das m.E nach aber ziemlich blöd.
Was passiert wenn ein Bon existiert und der Kunde (aus welchem Grund auch immer) doch nicht kaufen möchte?
Früher konnte man alle Positionen aus dem Beleg löschen, das geht jetzt nicht mehr. Da würde nur noch der Belegabbruch helfen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Belegabbruch sperren

Gerade gesehen. Das Recht um eine Position zu stornieren/löschen hängt mit am Belegabbruch.
Kann der Benutzer also keine Positionen stornieren, kann er auch keinen Beleg abbrechen.

Wenn ein Kassierer den Beleg nicht abbrechen kann, müsste er ihn Parken und ein "Manager" kann diesen dann Abbrechen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Belegabbruch sperren

OK danke, ich habe das nicht gefunden :-) :roll:

Das ist eher ungünstig, der Gedanke war die Pos. zu stornieren und den Bon mi 0 Euro dann abzuschließen statt abzubrechen.
Da muss ich mir wohl etwas anderes überlegen.
beste Grüße
Frank