Kunde auf Shortcut legen, z.B. VK1-Firmenkunde, VK2-Großhändler, VK3-Shopkunde, in Kassa

Antworten

Kunde auf Shortcut legen, z.B. VK1-Firmenkunde, VK2-Großhändler, VK3-Shopkunde, in Kassa

Hallo Zusammen,

ist es irgendwie möglich, Buttons oder Shortcuts für die verschiedenen VKs in die Kasse zu bringen?

Also, ohne dass ich in das Menü von der Kasse "Kunde zuordnen" springen muss, dort den Kunden filtern, diesen zuweisen,
um dann auf die richtigen Preise zu kommen?

Grund ist, wir haben 3 Kundengruppen, z.B. VK-1 Firmenkunde, der kauft ganz Packungseinheiten, und bekommt ensprechend andere Preise, selbst wenn er mal Stück kauft,
Shopkunde ist bei uns VK3.
Um rasch zwischen den VKs wechseln zu können wäre hier ein Button oder Shortcut super, oder übersehe ich diese Funktion.

lg Robert
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung

Re: Kunde auf Shortcut legen, z.B. VK1-Firmenkunde, VK2-Großhändler, VK3-Shopkunde, in Kassa

Würde auch Bardcode Scannen infrage kommen?
Man kann einem Kunden eine "Kundenkarte" erstellen.
Wenn diese gescannt wird, wird der Kunde in der Kasse zugewiesen.

Also könnte man

- 3 Kunden anlegen mit dem entsprechenden VK
- Falls gewünscht, können alle 3 einfach Barkunde heissen.
- Kundenkarte zuweisen. Den Entsprechenden Code einfach als Barcode ausdrucken und irgendwo hinkleben, hängen oder sonst was :)

Leider kann man diese Codes nicht wieder einem Artikel zuweisen (z.B Für den Schnellzugriff)
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Kunde auf Shortcut legen, z.B. VK1-Firmenkunde, VK2-Großhändler, VK3-Shopkunde, in Kassa

Ein sehr guter Tipp!
Vielen Dank, werde ich morgen testen.

lg Robert
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung