Kassenbestand von 2 auf Kasse eins umbuchen

Antworten

Kassenbestand von 2 auf Kasse eins umbuchen

Hallo,
nach einer Neuinstallation habe ich Kasse 1 eingerichtet (hatte zuvor immer nur eine Kasse 2 und daher ins Kassenbuch Kasse 2 gearbeitet)
Nun beginnt logischer Weise der Kassenbestand bei 0. Lieder finde ich keine Funktion um den Barbestand von der nun nicht mehr vorhandenen Kasse 2 auf 1 umzubuchen.
Kann mir jemand sagen wie das geht?
Vielen Dank schon mal.

Re: Kassenbestand von 2 auf Kasse eins umbuchen

Moin,

es geht, wenn man nur eine Kasse hat, nachträglich nur über eine Manuelle Buchung. Dabei bleibt der Bestand in Kasse 2 allerdings bestehen.
Ich würde einen anderen Weg vorschlagen.
Im CAO-Admin die Kassen zurücksetzen,
Kasse neu starten und wieder als Kasse 2 registrieren,
entweder weiterhin mit Kasse 2 arbeiten oder,
den Kassenbestand über eine manuelle Buchung in die Nebenkasse buchen,
mit dem CAO-Admin die Kasse wieder zurücksetzten,
Kasse neu starten und auf Kasse 1 registrieren,
über die Manuelle Buchung den Kassenbestand aus der Nebenkasse in Kasse 1 buchen.
Umständlich aber wegen der TSE nicht anders machbar.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Kassenbestand von 2 auf Kasse eins umbuchen

Danke sehr, so hats geklappt

Gruß

Chris