Meldung ans Finanzamt / TSE

Antworten

Meldung ans Finanzamt / TSE

Servus,

Möchte die TSE beim Finanzamt anmelden. Mein Steuerberater sagt nun, das dies aus der Kasse heraus elektronisch erfolgen sollte:
In Welcher Form muss die Meldung erfolgen?

Die Meldung muss nicht mehr wie ursprünglich vorgeschrieben auf dem Postweg erfolgen. Es wird ein elektronisches Verfahren konzipiert, das den Prozess vereinfachen soll. Dies trägt zusätzlich zur Verschiebung der Meldefrist bei, da die genaue Ausgestaltung dieses elektronischen Verfahrens noch nicht feststeht. Nach aktuellem Stand (November 2019) wird es für uns, als dein Kassensystem Anbieter, möglich sein, die Meldung deiner Registrierkasse beim Finanzamt für dich zu übernehmen.
Aus älteren Beiträgen habe ich gelesen, das das noch nicht möglich war. Wie ist das denn heute geregelt?

Danke und Gruß aus dem Westerwald

Chris

Re: Meldung ans Finanzamt / TSE

Komisch, meine meinte, das sie die Kasse anmeldet ->

viewtopic.php?p=32154#p32154


Ob es noch aktuell ist, keine Ahnung