Kassenformular mit TSE Fehler

Antworten

Kassenformular mit TSE Fehler

Hallo,
wir haben eine Fehlermeldung in der Kasse Pro nach dem Bezahlvorgang beim drücken von "Buchen".

Fehlermeldung: "Fehler beim Lesen von ppReport1.OnFileDeviceCreate: Ungültiger Eigenschaftswert"

Wenn ein Bon-Formular ohne TSEDaten verwendet wird, erscheint der Fehler nicht. Nur sobald ein Wert aus dem Bereich TSEDaten im Formuar eingeflegt ist, erscheint der Fehler wieder.
Wenn ich den Fehler mit ignorieren bestätige, dann wird der BON normal gedruckt und auch alle TSEDaten (Signatur, Kassen-Seriennummer usw.) werden richtig mit ausgedruckt.

Wenn ich den Beleg aus dem Tagesjournal drucke, dann wird der Beleg ohne Fehler richtig ausgerduckt.

Verwendet wird ein Standarddrucker, kein Bondrucker.

Die TSE_Bonformulare/BON_QRCode.rtm aus dem Donwloadbereich kann ich ebenfalls nicht Fehlerfrei öffnen.
"Fehler beim Lesen von ppReport1.OnEndPage: ungültiger Eigenschaftswert"
"Fehler beim Lesen von ppDB2DBarCode1.AztecCodeSettings.mmMOduleSize: Eigenschaft AztecCodeSettings existiert nicht"
"QRCode: Code Version not supported"
Lösche ich den Barcode aus dem Bon_QRCode.rtm und setze wie im Handbuch Seite 119 den Barcode neu ein, dann wird mir im Entwurf der Beleg richtig angezeigt. In der Vorschau fehlt der Barcode.

Hätte jemand einen Lösungsansatz für mich.
CAO Faktura 1.5.0.41
Kasse Pro 1.5.5 Build 30
ReportBuilder 20.04 Build 302

Re: Kassenformular mit TSE Fehler

Hallo,

Problem hat sich ganz einfach gelöst.

Formular wurde erst auf einem normalen Arbeitsplatz ohne Kasse erstellt.

Nachdem das Formular mit der Kasse bearbeitet worden ist, sind die Fehler nicht mehr vorhanden.
CAO Faktura 1.5.0.41
Kasse Pro 1.5.5 Build 30
ReportBuilder 20.04 Build 302