fehlender Kassenbeleg - Nummer übersprungen

Antworten

fehlender Kassenbeleg - Nummer übersprungen

Hallo Zusammen,

mir fehlt ein Kassenbeleg und ich wüsste gerne wie das passieren kann.
Nr. 4897 der bei mir zwischen 04/06/2021 und 08/06/2021 gebucht sein müsste, finde ich nicht.

Wie kann sowas passieren. Ich hatte sowas schon einmal letztes Jahr.
Auf dem Kassenrechner läuft auch die Datenbank zu CAO, und wir wurschteln auch nicht in der DB herum,
die Finanz hat sicher keine Freude mit mir...

Anbei Ein Bild vom Journal.

lg Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung

Re: fehlender Kassenbeleg - Nummer übersprungen

im Juli habe ich das Problem gleich mit 2 Belegen hintereinander gefunden 4952 + 4953 fehlen bei mir nun auch raus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung

Re: fehlender Kassenbeleg - Nummer übersprungen

habe es in den Bugtracker gestellt, ich nehme an, dort ist es richtig.
https://www.cao-faktura.de/bug/view.php?id=2335
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung

Re: fehlender Kassenbeleg - Nummer übersprungen

Hallo,
möchte das Thema nochmals anstossen,
bin ich der einzige dem immer wieder Nummern fehlen?
Alle ca. 20-50 Belege einmal fehlt eine Nummer raus, gebucht wird immer am selben Rechner,
von 2 Benutzern. Auf dem selben Rechner läuft auch die Datenbank.

Hat vielleicht jemand einen Tip wie es zu solchen Fehlern kommen kann?
Der Fehler dürfte immer zwischen einem Tageswechsel passieren, d.h. eine Nummer dürfte immer zwischen Tageswechsel verloren gehen.
(Wir buchen keine Belege um Mitternacht - also daran kann es nicht liegen, und die PC Uhr läuft richtig)
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung