Formulare Z-Bon, Kassenbuch, Kassenjournal

Antworten

Formulare Z-Bon, Kassenbuch, Kassenjournal

Hallo in die Runde!

Wir benutzen seit einer Woche neben der CAO Faktura auch die CAO Kassen Pro.

Wir sind was solche Programme angeht unerfahren und die Einrichtung der ganzen Software hat deshalb Herr Strunk für uns erledigt.

Soweit läuft auch alles rund, nur die oben genannten Formulare sind nicht eingerichtet und wir können Z-Bon, Kassenbuch und Kassenjournal nicht ausdrucken.

Wie man diese Formulare selber erstellt sind für uns ein Buch mit 7 Siegeln. Allerdings habe ich gesehen, dass man auch fertige Formulare herunterladen kann.

Nur: was mache ich dann mit diesen Dateien nach dem Download? Keine Ahnung, wie man weiter vorgehen muss.

Wie gesagt - wir sind da einfach unerfahren mit. Kann uns jemand helfen, so dass auch wir das verstehen ;-)?

Vielen Dank!
Alexandra

Re: Formulare Z-Bon, Kassenbuch, Kassenjournal

Hallo,

überall dort, wo Formulare fehlen ist das Prinzip das gleiche.
30-09-_2021_13-50-31.jpg
Auf Bearbeiten Klicken.
30-09-_2021_13-53-06.jpg
Im erscheinenden Fenster auf "Datei->Aus Datei laden"

Dort das heruntergeladene Formular auswählen.
30-09-_2021_13-54-14.jpg
Das ganze dann noch abspeichern. Fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Formulare Z-Bon, Kassenbuch, Kassenjournal

Oha - vielen vielen Dank für die Antwort!

Das klingt in der Tat sehr einfach! Ich geb mich mal dran!

Re: Formulare Z-Bon, Kassenbuch, Kassenjournal

Doch noch eine Frage:

Gibt es auch ein Formular für das Kassenbuch? Beim Kassenbuch ist zwar ein Formular hinterlegt, aber wenn ich auf Druckvorschau gehen, dann zeigt es mit nur die Hälfte an, einige Felder bleiben leer.