Warenrücknahme bei Produkt mit Seriennummer

Antworten

Warenrücknahme bei Produkt mit Seriennummer

Ich hatte gestern ein Handy an eine Kundin verkauft, die es heute umtauschen wollte. Wie verbuche ich es in der Kasse richtig, so dass die Seriennummer wieder in der Faktura erscheint. Bei Produkten ohne Seriennummer hatte ich die EAN-Nr. gescannt und den Betrag immer als negativen Betrag eingegeben.
Das geht in diesem Fall leider nicht, da Handys mit Seriennummern hinterlegt sind. Scanne ich die EAN-Nr. meckert die Kasse, dass nicht genug Seriennummern vorhanden sind und setzt die Menge auf Null.
Gruß Birgit

Re: Warenrücknahme bei Produkt mit Seriennummer

Hallo,

nicht den Betrag, sondern die Menge mit Minus eingeben, dann kann man die Seriennummer zurücknehmen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Warenrücknahme bei Produkt mit Seriennummer

Hallo,
*kopfklatsch* natürlich meinte ich auch, dass bei der Menge das Minus hingehört. Hatte ich auch immer so gemacht. Ich war bloß verwirrt von der Meldung der Kasse wegen der nicht verfügbaren SN. Hätte ja nur mal probieren brauchen.
Lieben Dank.
Gruß Birgit