TSE Stick ist schon recht voll

Antworten

TSE Stick ist schon recht voll

Mein TSE Stick ist bereits recht voll. Kann ich den Inhalt einfach per "copy und paste" auf einen neuen Stick kopieren oder ist die Hardware des Sticks speziell, ähnlich der eines Dongles?

Re: TSE Stick ist schon recht voll

Hallo,
der Stick sieht nach außen hin immer voll aus, da die (ich nenne es mal so) Datenbank auf dem Stick immer die gleiche größe hat.
Die TSE muss alle 5 Jahre wegen dem Zertifikat ausgetauscht werden. Bis dahin sollte keiner Probleme mit Platz bekommen.
Es sei denn, die Buchungen gehen über die 20 Millionen. Dabei sind nicht die € Umsatz gemeint, sondern die Buchungen ansich ;)
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: TSE Stick ist schon recht voll

Herzlichen Dank. Der Kassenrechner wird nur immer langsamer - das hat dann wohl andere Gründe, wie unseren uralten Server ;-)
Hehe.... 5 Jahre...bis dahin besteht die Möglichkeit, dass der Steuerberater die TSE beim Finanzamt anmelden kann. Es ist unglaublich, die haben die Schnittstelle nämlich noch immer nicht gebacken bekommen. Ich glaub die brauchen mal die Programmierer von CAO Faktura ;-)