Artikelbestand

Antworten

Artikelbestand

Hallo, ich habe wieder eine Frage:
Gibt es eineFunktion, dass ich der Kasse den Artikelbestand mitteile und dass sie mich warnt, wenn ich mehr Artikel im Geschäft verkaufe als vorrätig im Lager sind? Momentan ist der Kasse ganz egal, wieviel ich da verkaufe, der Bestand geht dann einfach ins Minus.
VG
Alexandra

Re: Artikelbestand

Hallo,

in den Einstellungen Kasse/Einstellungen -1-/Lagerbestand.
Dort auswählen, Lagermenge einfach oder verfügbare Menge einfach. Dann wird gewarnt, wenn der Bestand unterschritten wird.
Bei den Einstellungen - streng - kann der Artikel nicht gebucht werden wenn nicht genügend Bestand vorhanden.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Artikelbestand

Danke!
Was ist der Unterschied zwischen Lagermenge und verfügbare Menge?

Re: Artikelbestand

Ich wusste das diese Frage kommt ;)

Lagerbestand ist das was im Artikelstamm als Menge angegeben ist,
Verfügbare Menge ist der Lagerbestand abzüglich der Mengen in offenen Vorgängen
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Artikelbestand

Eigentlich logisch ;-)