Führende Null bei Artikel Barcodes
Verfasst: Fr 16. Sep 2022, 09:47
Hallo zusammen,
habe bei manchen Produkten eine führende Null im Barcode stehen, was immer wieder für Verwirrung sorgt.
Bsp. Auf der Packung steht 054881005982
Im Artikelstamm steht 054881005982
Scanne ich ein, wird der Barcode auf der Packung eingelesen hat aber kein Matching. Popup Artikelstamm erscheint
Gebe ich manuell 54881005982 (ohne null) in die Kasse ein wird es gefunden
Lösche ich im Stamm die führende Null funktioniert es auch direkt über den Scanner.
Heute hatte ich aktuell den Fall, dass es über das das löschen der Null im Artikelstamm auch nicht mehr ging.
Frage: gibt es irgendeine Einstellung die ich über sehen habe? Logisch wäre es, das 1:1 das übertragen wird was auf der Packung steht.
Wäre dankbar über einen Lösungsweg.
CAO Kasse Pro: 1.5.5.39
Viele Grüße,
Kürsat
habe bei manchen Produkten eine führende Null im Barcode stehen, was immer wieder für Verwirrung sorgt.
Bsp. Auf der Packung steht 054881005982
Im Artikelstamm steht 054881005982
Scanne ich ein, wird der Barcode auf der Packung eingelesen hat aber kein Matching. Popup Artikelstamm erscheint
Gebe ich manuell 54881005982 (ohne null) in die Kasse ein wird es gefunden
Lösche ich im Stamm die führende Null funktioniert es auch direkt über den Scanner.
Heute hatte ich aktuell den Fall, dass es über das das löschen der Null im Artikelstamm auch nicht mehr ging.
Frage: gibt es irgendeine Einstellung die ich über sehen habe? Logisch wäre es, das 1:1 das übertragen wird was auf der Packung steht.
Wäre dankbar über einen Lösungsweg.
CAO Kasse Pro: 1.5.5.39
Viele Grüße,
Kürsat