Bei Datensicherung keine Sicherung der TSE

Antworten

Bei Datensicherung keine Sicherung der TSE

Ich hatte seit November kein Update mehr eingespielt.
Jetzt hatte ich das Update gemacht und stelle bei meiner täglichen Datensicherung fest, dass das Feld um die TSE zu sichern ausgegraut ist.
Ich kann die TSE wohl nicht mehr mitsichern. Muss man das jetzt irgendwo einstellen, dass die TSE wieder mitgesichert wird? Oder ist das jetzt automatisch inkludiert?

Viele Grüße, Jutta Richter

Re: Bei Datensicherung keine Sicherung der TSE

Hallo,

das Update zu CAO-Admin bitte wiederholen, siehe https://www.cao-faktura.de/doku/cao-fak ... pdate.html
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Bei Datensicherung keine Sicherung der TSE

Hallo,

durch den Beitrag gerade gelesen, TSE auch gesichert werden kann.
War mir bisher nie aufgefallen, weil ich immer über Faktura sicher.


Frage dazu, wie wichtig ist die TSE Sicherung oder was bezweckt die?
Denn bisher ist mir nie etwas aufgefallen,
das etwas nicht funktioniert,
wenn ich beispielsweise einen Test-Mandaten zurück gesichert habe!?

Re: Bei Datensicherung keine Sicherung der TSE

Ich denke, es ist die Sicherung des TSE-USB-Sticks für die Kasse. Bin mir aber nicht sicher. Ich brauchte seit der TSE Sicherung keine Rücksicherung. Ich mache immer den Haken. Sicher ist sicher...

Re: Bei Datensicherung keine Sicherung der TSE

redone hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 17:42 Hallo,

das Update zu CAO-Admin bitte wiederholen, siehe https://www.cao-faktura.de/doku/cao-fak ... pdate.html
Hallo Herr Strunk,
würde ich gerne, nur schreibt mir CAO Admin in einem Feld

Fehler
Die Updatefunktion ist vorübergehend deaktiviert.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Und vorhin ist CAO fürchterlich abgestürzt... Datenbankfehler.... Zu diesem Zeitpunkt arbeitete niemand an den Rechnern. Ich wollte gerade an die Kasse. Auf allen Monitoren waren rote Felder. Zumindest das ging nach einem Neustart wieder.
Bis zu diesem Update war alles so schön stabil. Wie kann ich jetzt den Fehler beheben, wenn ich kein Update einspielen kann?

Re: Bei Datensicherung keine Sicherung der TSE

Hallo,

Der Updateserver steht dieses WE wegen dringender Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung.
Ab Montag morgen sollte es wieder gewohnt gehen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Bei Datensicherung keine Sicherung der TSE

redone hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 17:22 Hallo,

Der Updateserver steht dieses WE wegen dringender Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung.
Ab Montag morgen sollte es wieder gewohnt gehen.
Oh Mann, ich Idiot. Ich dachte, die Meldung wird von meinem CAO generiert. :oops: Ich habe soeben das Update gemacht. Sicherung funktioniert wieder und das System fühlt sich stabil und schnell an.