Kasse Pro Installation auf einem neuen PC (Kassennummer)

Antworten

Kasse Pro Installation auf einem neuen PC (Kassennummer)

Hallo zusammen,
ein frohes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich euch!

Ich habe Cao und auch Kasse auf einem neuen PC installiert.
Wenn ich die Kasse nun starte, kommt die Ersteinrichtung, wo ich auch die Kassennummer eingeben muss usw.
Leider kann ich die Kasse 1 nicht mehr auswählen. Da habe ich die Nummer 2 gewählt.
Wenn ich jedoch jetzt im Kassenbuch schaue, fehlen mir jegliche Buchungen und Bestände aus den Vorjahren und auch der Anfangsbestand für dieses Jahr ist auf 0 EURO.

Was kann ich machen, damit auf dem neuen PC das selber fortgesetzt wird wie auf dem alten?

Vielen Dank

LG Robert

Re: Kasse Pro Installation auf einem neuen PC (Kassennummer)

Moin,

die Kasse muss zurückgesetzt werden. Dazu das Programm CAO-Admin starten, am Mandanten anmelden und den Bereich Kasse Pro wählen.
Dort die Kasse wählen und über den Schalter <Kasse freigeben> die Kasse zurücksetzten. Das mit der 2. Kasse ebenfalls ausführen.
Dann die Kasse starten. Man erhält wieder die Auswahl der Kassennummer. Dort die Kasse 1 wählen und den Hinweisen folgen.

Steht auch im Kassenbuch beschrieben:
Kasse freigeben
Vergebene Kassennummern lassen sich bei einer Neuregistrierung einer Kasse nicht verwenden. Es kann
vorkommen, das der Kasse-PC ausgetauscht werden muss, oder die Kassennummern neu vergeben werden
sollen. In der Kasseneinstellung im CAO-ADMIN kann die gewählte Kasse über den Schalter <Kasse freigeben>
freigegeben werden. Die Kassennummer ist dann wieder frei und kann beim Registrieren der Kasse im
System neu vergeben werden. Ist die Kassennummer durch eine anderen Kasse übernommen und die
Ursprüngliche Kasse, welche die Kassennummer vorher genutzt hat, wird gestartet, erhalten Sie die
Meldung, das die Kasse manipuliert wurde. Die Kasse muss dann neu Registriert werden
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Kasse Pro Installation auf einem neuen PC (Kassennummer)

Guten Morgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider habe ich das beim Überfliegen des Handbuchs nicht gesehen!

Danke nochmal, ich werde es testen!

VG