unberechnete Lieferscheine

Antworten

unberechnete Lieferscheine

Hallo noch kleine Cao-Gemeinde,

eine kleine Frage:
Ich versuche gerade über Access / ODBC eine Abfrage zu erstellen die mir alle unberechneten, nicht stornierten Lieferscheine auflistet. (Da diese mit in den Warenbestand gerechnet werden müssen).

Ich komme aber einfach nicht dahinter welches Feld mir den Status des LS verrät, kann mir jemand helfen?

Danke,
Enno

Re: unberechnete Lieferscheine

Hallo,

aktiviere doch mal das SQL-Log im CAO und schau dir an welches SQL erstellt wird, wenn du in der Belegerstellung->Rechnungen auf der Seite Positionen im Menü Extras auf "Lieferscheine hinzufügen" klickst.

Re: unberechnete Lieferscheine

Hallo!

Vielen Dank für den Tip, die Funktion (Lieferscheine hinzufügen) kannte ich noch garnicht.
Als absoluter SQL-DAU hat mich die Abfrage natürlich trotzdem völlig überfordert. MS Access hat sich jedenfalls beharlich geweigert die Abfrage auszuführen.
Zu guter letzt habe ich jetzt OpenOffice hergenommen, Abfrage aus dem SQL-Log reinkopiert, geht!
Somit bin ich meiner Monatsabschluss-Auswertung mittlerweile sehr nahe.

Vielen Dank!

Enno

Re: unberechnete Lieferscheine

Hallo Enno,

hier noch ein Link zu einem Thread, mit einem Softwaretip von Josef, aus dem alten CAO Forum

http://www.cao-faktura.de/index.php?opt ... ic&t=15579

Bitte unbedingt die Hinweise bezüglich Datensicherung befolgen.

Grüße Robin