Export für Preisportale

Antworten

Export für Preisportale

Hallo Zusammen,

aus dem Shop (egal ob oxid oder xtc) lassen sich mit entsprechenden Skripten csv Dateien exportieren, die dann auf dem Server abgelegt und von diversen Preisportalen abgeholt werden können, soweit alles bekannt.
Folgende Problematik: Meine Artikel sind alle mehreren Kategorien zugewiesen (in CAO) und werden per Shoptransfer in den Shop übertragen, von dort werden dann die csv's generiert. Nun zeigt sich in den csv's, daß die Kategoriezuweisung mal aus der einem, mal aus der anderen stammt - Beispiel:

Artikel X ist in den Kategorien Wein>Deutschland>Pfalz und Biowein>Weisswein
Artikel Y ebenso

Übertragung nach CAO problemlos, im Export aus dem Shop wird jedem Artikel natürlich nur eine Kategorie zugeordnet - Ergebnis:

Artikel X ist mit Biowein>Weisswein verknüpft
Artikel Y ist mit Wein>Deutschland>Pfalz

Die Frage ist - warum? Vergibt evtl. schon CAO, je nachdem welche Kat zuerst mit dem Artikel verknüpft wird eine Art Priorität, passiert das im Shop (xtc und oxid verhalten sich absolut gleich), oder ist das blanker Zufall?

Freue mich auf Antworten

Grüße
CAO 1.5.1.5
Oxid CE 4.10.7 mit COI-2.03

Re: Export für Preisportale

Hallo,

CAO vergibt keine priorität. Heißt das ist bedingt durch den Export aus dem Shop. Ich habe das schon öfterns gehört in zusammenhang mit Oxid. Eventuell hilft ein Sortieren der Artikel innerhalb der Kategorie im Shop.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul