Datenexport für Buchhaltung

Antworten

Datenexport für Buchhaltung

Hallo,
wir sind gerade dabei unsere WaWi auf CAO umzustellen. Ich bin in der Firma für die Buchhaltung zuständig und arbeite mit Lexware Buchhalter plus. Wie und wo kann ich in CAO Kasse (aktuelle Version) die nötigen Daten aufstellen und exportieren: alle Zahlungseingänge in einem Monat insgesamt und aufgeschlüsselt nach Mehrwertsteuersätzen (19%, 7% 0% EU und 0% Nicht-EU)?
Ich bin für jede Hilfe dankbar! Gerne auch Links zu Beträgen, die das Thema behandeln. Über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden...
Herzlichen Dank schon mal,
Esther
- CAO-Faktur 1.4.3.920 (K)
- Shop: Oxid
- COI: 1.60
benutzt für http://www.niem-handel.de

Re: Datenexport für Buchhaltung

Hallo,

nicht in der Kasse suchen. In CAO-Faktura Auswahl Finanzen/Export Fibu
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Datenexport für Buchhaltung

Hallo Thoren,

vielen Dank für die superschnelle Antwort. Das hatte ich schon gesehen. Ich weiß aber nicht, wo ich was eingeben muss um an die gewünschten Informationen zu kommen. Kannst du mir bitte noch weiterhelfen?
Gruß
Esther
- CAO-Faktur 1.4.3.920 (K)
- Shop: Oxid
- COI: 1.60
benutzt für http://www.niem-handel.de

Re: Datenexport für Buchhaltung

Hallo,

den Monat auswählen. Danach auf Exportieren klicken. Wenn man die Daten öftes Exportieren will, dann nicht auf Speichern klicken. Die CSV-Dateien landen im Export-Ordner
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Datenexport für Buchhaltung

Ich gehe auf Finanzen -> Export Fibu, wähle den Monat aus und klicke unten auf "exportieren"
Es scheint, als ob CAO die einzelnen Posten durchgeht ... aber das war es dann?! Erzeugt CAO in dem Augenblick nicht die .csv Datei? Aber wo finde ich die?
Im Export Ordner ist leider nichts.
Ich bitte um Hilfe
Server: MySQL 4.1.22
XTC 3.0.4 SP2.1 CAO_XTC.php 1.2
Client 1: Windows XP/CAO Faktura 1.4.3.2K
Client 1: Windows XP/CAO Faktura 1.4.3.2K
Client 1: Windows XP/CAO Faktura 1.4.3.2K