Shoptransfer modified shop (früh. xtcmod) > cao Auftrag

Antworten

Shoptransfer modified shop (früh. xtcmod) > cao Auftrag

Kann ich die Dokumentart von Bestellungen, die über den Shoptransfer hereinkommen, von Rechnung auf Auftrag ändern?
Kann ich das über das Feld Quelle erledigen, indem ich einfach den Wert von 13 auf 18 setze?
Nach was muß ich beim Connector zu xtcmod in diesem Fall suchen?
Das eigentliche Ziel ist die automatische ReNr-Vergabe durch CAO und nicht durch den Shop, da ich auch Mail-Bestellungen von Händlern abwickele.

Vielen Dank
Labrat

Re: Shoptransfer modified shop (früh. xtcmod) > cao Auftrag

Hallo,

die Quelle in der Datenbank ändern bringt dir arge Probleme, da damit die Bestellmenge falsch berechnet werden.
Um die Bestellungen als Auftragsbetätigung zu importieren gibst ein Zusatzmodul, zu finden im Shop.
Wenn es darum geht, das CAO die Recnungsnummer vergibt, dann in den CAO-Shop-Einstellungen den Haken bei "Bestellnummer (OrderID) weiterverwenden" rausnehmen. Dadurch wird die OrderID als Bestellnummer genutzt und CAO vergibt die Rechnungsnummer.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Shoptransfer modified shop (früh. xtcmod) > cao Auftrag

redone hat geschrieben:Dadurch wird die OrderID als Bestellnummer genutzt und CAO vergibt die Rechnungsnummer.
Perfekt und danke.
Wenn alles gut läuft, werde ich sowieso auf die Kaufversion umsteigen. Ich habe Lex.... echt satt :roll: . Ich muß allerdings noch eine Schnittstelle für wpshopgermany (wordpressshop) finden oder bauen. Deren output ist derzeit CSV. Eine simple Methode wäre der CSV-Import in die Datenbank (Tabellen Journal und Journalpos). Als Vorlage eben diese Tabellen nehmen und per HeidiSQL einpflegen. Spricht etwas dagegen, wenn die entsprechenden Felder (Kundendaten Artikelnummer, Preis, etc) korrekt eingetragen werden?

Labrat