Export vonStaffelpreisen

Antworten

Export vonStaffelpreisen

hallo, bin neu hier und muß dringend zur Erstellung von Preistafeln die Staffelpreise exportieren.

Bitte um Hilfe, denn weihnachten naht!!!
;)

Vielen Dank, Bernd

Re: Export vonStaffelpreisen

Hallo,

hier schonmal eine Basis:

Code: Alles auswählen

Select
  artikel.MATCHCODE,
  artikel.ARTIKELTYP,
  artikel.KURZNAME,
  artikel.VK1B,
  artikel.VK2B,
  artikel.VK3B,
  artikel.VK4B,
  artikel.VK5B,
  artikel_preis.PREIS,
  artikel_preis.MENGE2,
  artikel_preis.PREIS2,
  artikel_preis.MENGE3,
  artikel_preis.FAKTOR2,
  artikel_preis.PREIS3,
  artikel_preis.FAKTOR3,
  artikel_preis.MENGE4,
  artikel_preis.PREIS4,
  artikel_preis.FAKTOR4,
  artikel_preis.MENGE5,
  artikel_preis.PREIS5,
  artikel_preis.FAKTOR5,
  artikel_preis.GUELTIG_VON,
  artikel_preis.GUELTIG_BIS
From
  artikel Left Join
  artikel_preis On artikel.REC_ID = artikel_preis.ARTIKEL_ID
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will. (Oscar Wilde)

Re: Export vonStaffelpreisen

Ich habe das Script eingegeben und es erscheint diese Meldung:
table cao_db_147_1 doesn`t exist!

Was mache ich falsch!

Für eine einfache Erklärung wäre ich sehr dankbar

Re: Export vonStaffelpreisen

Hallo flitztuete,
flitztuete hat geschrieben:Was mache ich falsch!
Die Meldung zeigt Dir, dass eine Tabelle nicht gefunden wird, die für die Abfrage benötigt wird. Da es die Tabelle ARTIKEL auf alle Fälle geben muss, vermute ich mal, dass in der Freeversion der mittlerweile veralteten Version V1.4.x die Tabelle ARTIKEL_PREIS nicht enthalten ist. Schau mal in Deine DB ob die genannte Tabelle überhaupt existiert. Genaueres kann ich Dir leider dazu nicht sagen, da wir schon immer mit der K-Version arbeiten und bereits seit über einem Jahr auf die aktuelle Version V1.5.x umgestiegen sind.
PS: das von Zombo gespostete Script aus dem Jahr 2012 funktioniert auch mit der aktuellen Version ohne Fehler. ;)

Helmut

Re: Export vonStaffelpreisen

Moin,

bei der Datenbank handlet es sich um eine Mietdatenbank. Daher muss man zum einen über den Tunnel mit der Datenbank verbunden sein, zum anderen ist auf Gross/Klein-Schreibweise zu achten. Mal mit folgender Abfrage probieren:

Code: Alles auswählen

SELECT
  ARTIKEL.MATCHCODE,
  ARTIKEL.ARTIKELTYP,
  ARTIKEL.KURZNAME,
  ARTIKEL.VK1B,
  ARTIKEL.VK2B,
  ARTIKEL.VK3B,
  ARTIKEL.VK4B,
  ARTIKEL.VK5B,
  ARTIKEL_PREIS.PREIS,
  ARTIKEL_PREIS.MENGE2,
  ARTIKEL_PREIS.PREIS2,
  ARTIKEL_PREIS.MENGE3,
  ARTIKEL_PREIS.FAKTOR2,
  ARTIKEL_PREIS.PREIS3,
  ARTIKEL_PREIS.FAKTOR3,
  ARTIKEL_PREIS.MENGE4,
  ARTIKEL_PREIS.PREIS4,
  ARTIKEL_PREIS.FAKTOR4,
  ARTIKEL_PREIS.MENGE5,
  ARTIKEL_PREIS.PREIS5,
  ARTIKEL_PREIS.FAKTOR5,
  ARTIKEL_PREIS.GUELTIG_VON,
  ARTIKEL_PREIS.GUELTIG_BIS
FROM
  ARTIKEL 
  LEFT JOIN ARTIKEL_PREIS ON ARTIKEL.REC_ID = ARTIKEL_PREIS.ARTIKEL_ID
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul