DHL Polling Easylog

DHL Polling Easylog

Hi,

hier mein DHL Polling skript. Für Easylog, wir machen nichts mit Nachnahme oder Ausland usw. Als einziges Feature wird hier anhand des Versandgewichts die Paketanzahl bestimmt. Falls es jemand brauchen kann, oder als Anregung:

Code: Alles auswählen

J.KUN_NAME1, J.KUN_NAME2, J.KUN_NAME3, J.KUN_STRASSE, J.KUN_LAND, J.KUN_PLZ, J.KUN_ORT, AD.EMAIL,
J.GEWICHT/round((J.GEWICHT/31.5)+0.5) as pak_gewicht,
round((J.GEWICHT/31.5)+0.5) as pakete,
J.VLSNUM

from LIEFERSCHEIN J
left outer join ADRESSEN AD on AD.REC_ID=J.ADDR_ID
where J.REC_ID=:ID
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: DHL Polling Easylog

Hallo,
Ich bin absoluter Faktura neuling und benutze XT-Comerce und Easylog (auch neu) ;-)

Ich wüsste gerne, wie ich die Daten an Easylog exportieren kann.
mit dem obenstehehden Code funktionierts bei mir nicht.

Wir haben auch keine Nachnamen versenden jedoch manchmal nach Österreich.
Wir haben auch einen Festpreis für Pakete bis 31,5kg - Wobei ein Einzelpaket das bei uns nie übersteigt.
Gibt es eine Möglichkeit einfach die CSV datei zu exportieren, damit ich sie später ins Easylog 6.1 importieren kann?

Achja, der DHL-Frtize hat mir geraten als Texttrenner den "|" zu verwenden......?!?

Lieben Gruß Felix

Re: DHL Polling Easylog

wo und wie verwendest du das script? die daten werden erst beim erstellen eines lieferscheins in die csv geschrieben. der trenner für die daten also | oder ; ist eigentlich egal
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Re: DHL Polling Easylog

Ich hab das Problem jetzt anders gelöst, nämlich über Lieferarten --> export usw.
Per Polling füge ich das ganze ins Easylog - soweit so gut...

aber!:

Um automatisches Polling nutzen zu können, müsste ich in der CSV ein Feld haben, welches "03" bzw "04" als inhalt hat.
03 = National
04 = Regio AT