UniQuery : Access denied. You need the Reload privilege for

Antworten

UniQuery : Access denied. You need the Reload privilege for

Hallo,

ich wollte eine Sicherung von Mandanten X auf Mandant Y Rücksichern.
Fehlermeldung:
UniQuery : Access denied. You need the Reload privilege for this operation.

Ich habe leider keine Ahnung wo mir die Rechte fehlen, die DB von Mandant Y läuft auf Linux, Raspberian ist eine MySQL 4.1.22-log DB und an sich habe ich meiner Meinung nach alle Rechte vergeben.

Rücksicherung wollte ich über CAO-Admin durchführen.
Benutzer ist im CAO-Admin z.B. root dieser hat im CAO-Admin alle Rechte, und auf MySql sollte er diese auch haben als localhost und mit der IP von meinem Windows Rechner.
Das habe ich z.B. schon probiert:

Code: Alles auswählen

mysql>  grant all privileges on *.* to root@localhost;
mysql>  flush privileges;
bzw.
mysql>  grant all privileges on *.* to root@192.168.123.7;
mysql>  flush privileges;
Wenn ich im CAO-Admin auf SQL-Rechte klicke, also Button rechts unten, sind alle Hakerl gesetzt.
Wo werden die Rechte verlangt, bzw. wo u. wie muss ich welche vergeben. :?:

Die selbe Fehlermeldung bekomme ich übrigens auch bei DB-Status - Optimieren bzw. Reparieren.

Danke für jede Hilfe im voraus.
lg Robert
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung

Re: UniQuery : Access denied. You need the Reload privilege

Hi,

schau mal in die Tabelle MYSQL.user, ob beim Feld Reload_priv ein Y steht
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: UniQuery : Access denied. You need the Reload privilege

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie der Fragesteller, der offenbar mit dem Lösungsvorschlag zum Ziel gekommen ist.
Leider verstehe ich bei dem Lösungsvorschlag nur "Bahnhof".
Wäre es möglich das etwas ausführlicher, für "Datenbanklaien", zu formulieren.

Vielen Dank schon mal.

Grüße
Chris
CAO-Faktura 1.4.3.7
Windows 7 64bit
mySQL Ver. 4.1.22

Re: UniQuery : Access denied. You need the Reload privilege

Intern: 7x CAO-Version-K (Stapelbuchung, Auftragsbearbeitung, Teilrechnung, Stückliste Lagermengenberechnung)
Kunden: 4 x Installationen mit zusammen 7K und 5F Clients