Trennzeichen beim Export von Daten ändern? (ExportCSV)

Gesperrt

Trennzeichen beim Export von Daten ändern? (ExportCSV)

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei der aktuellen Free Version das Trennzeichen beim CSV Export zu ändern?

Gemeint ist der Export unter "Tools->Export" wo ich ein SQL-Script ausführen kann und das Ergebniss dann mit "ExportCSV" exportieren kann....
Das Trennzeichen scheint hier standardmäßig als "," gesetzt zu sein; ich benötige aber meistens ein ";" und muß dann jede Datei erstmal in CSVed öffnen und mit ";" speichern...

Danke & Gruß,

Otto

Re: Trennzeichen beim Export von Daten ändern? (ExportCSV)

Wenn ich das richtig sehe, ist das Trennzeichen ein Vorgabewert von Windows.
Falls du Windows 7 nutzt, geh mal unter Systemsteuerung->Region und Sprache->Weitere Einstellungen dort
ist ein Listentrennzeichen.

Ansonsten kannst du die Dateiendung mal in .XLS ändern falls dir das Hilft, mir kommt es so vor als möchtest du das ganze
im Excel Format haben.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Trennzeichen beim Export von Daten ändern? (ExportCSV)

Vielen Dank für Deine Hilfe.....das Funktioniert jetzt....

Das Listentrennzeichen war zwar auf ";" gesetzt, es hatte aber erst trotzdem nicht funktioniert....

Leider hatte ich jetzt nach der kompletten Neuinstallation auch das Problem mit "." statt "," bei den Preisen und dem falschen Datumsformat...

Wie in einem anderem Thread hier beschrieben, habe ich unter Systemsteuerung-> Regions&Sprachoptionen->erweiterte Einstellungen alles nochmal zurückgesetzt (obwohl ich daran nie was verstellt hatte).....danach hat dann alles funktioniert......