Artikel Import über CSV

Antworten

Artikel Import über CSV

Hi zusammen,

wie Ihr ja wisst, habe ich immer ganz viele Artikel mit Varianten, ich arbeite
eigentlich ausschließlich mit Varianten.

Hat mir bitte jemand eine entsprechende Excel Tabelle, die ich in CSV
umwandeln kann, damit ich meine Artikel schneller in die WaWi bekomme, anstatt
jeden Varianten einzeln vom Vaterartikel ausgehend zu kopieren.

Das muss doch wesentlich schneller gehen.
Allerbeste Grüße und Dankeschön vom Chris
------------------------------------------
https://www.meinestruempfe.de
OXID
CAO
Variantenmodul
Auftragsbearbeitung
Stapeldruck

Re: Artikel Import über CSV

So, hab den Import selbst hinbekommen. Gibts denn eigentlich keine Möglichkeit, direkt die Varianten dem Vaterartikel über den Import zuzuweisen?
Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass man keine MENGE_AKT importieren kann. Ist das Absicht oder einfach noch nicht vorgesehen?
Allerbeste Grüße und Dankeschön vom Chris
------------------------------------------
https://www.meinestruempfe.de
OXID
CAO
Variantenmodul
Auftragsbearbeitung
Stapeldruck

Re: Artikel Import über CSV

Hallo,
coarsy hat geschrieben:Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass man keine MENGE_AKT importieren kann. Ist das Absicht oder einfach noch nicht vorgesehen?
http://forum.cao-wawi.de/viewtopic.php? ... ort#p18842
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: Artikel Import über CSV

Ah, vielen Dank :-)

Wie kann man denn den Importer noch dazu überreden, dass die Preise brutto anstatt netto importiert werden?
Sonst muss ich vorher immer blöd rumrechnen und das kostet wertvolle Zeit.

Gibts eigentlich noch die Möglichkeit, die Varianten gleich dem Vaterartikel zuzuweisen?
Allerbeste Grüße und Dankeschön vom Chris
------------------------------------------
https://www.meinestruempfe.de
OXID
CAO
Variantenmodul
Auftragsbearbeitung
Stapeldruck

Re: Artikel Import über CSV

Moin,

Varianten über den Import geht nicht, da man keine 1 zu N Beziehung abbilden kann. Das wäre ein Thema für die Zukunft. Preise lassen sich ebenfalls nur Netto importieren, da ansonsten wieder das Thema Rundungsfehler auftaucht. Denn man muss ja aus Brutto wieder Netto rechnen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Artikel Import über CSV

Servus Thoren,

prima, es bringt mich aber dennoch einen guten Schritt nach vorne, was die Geschwindigkeit beim Anlegen neuer Ware anbelangt.
Sone Excel Tabelle hat man halt doch wesentlich schneller bearbeitet, als die Artikel händisch zu kopieren.
Allerbeste Grüße und Dankeschön vom Chris
------------------------------------------
https://www.meinestruempfe.de
OXID
CAO
Variantenmodul
Auftragsbearbeitung
Stapeldruck

Re: Artikel Import über CSV

Hi mal wieder,

ich hoffe, Ihr hattet ein erholsames Wochenende! Habe jetzt mal versucht, die aktuellen
Mengen zu importieren, in dem ich dann beim Importer anstatt Neuanlage nur Update gewählt habe.

Leider haben sich die Mengen nicht wie gewünscht aktualisiert, so dass ich diese manuell anlegen musste.

Auch die "Shop Aktiv" hat nicht richtig funktioniert. Gibts hier noch was zu beachten?
Allerbeste Grüße und Dankeschön vom Chris
------------------------------------------
https://www.meinestruempfe.de
OXID
CAO
Variantenmodul
Auftragsbearbeitung
Stapeldruck