Artikelimport RABGRP_ID Problem

Antworten

Artikelimport RABGRP_ID Problem

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich kenne CAO schon seit vielen Jahren und habe zwischenzeitlich (gezwungenermaßen) einen kleinen Abstecher zu einem Fremdsystem gemacht. Inzwischen kehre ich zu CAO zurück, weil a) ich von dem anderen System nicht mehr abhängig bin und b) weil es bei CAO vielversprechend weitergeht.
Vorweg gesagt, dass was Jan damals angefangen hat sucht schon seines Gleichen. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass Thoren die Arbeit weiter führt und wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg dabei.

Kommen wir nun zu meinem Problem :
Ich möchte Artikeldaten importieren, die mir in einer CSV vorliegen. Soweit alles kein Problem, wenn da nicht ein klitzekleines Problem wäre. Ich habe Artikelnummer als Artikelnummer, EAN als Barcode, Beschreibung als Kassentext, Kurztext und PS (Preissystem) als Rabgrp_id zugewiesen. Der Import meiner 5700 Artikel funktioniert auch wunderbar, wenn es doch nur alle RabGrp_id´s einlesen würde. Ich habe ca. 24 Id´s die es zu importieren gilt. Als Rabattgruppe sind diese auch angelegt, importiert werden NUR die ersten beiden - nämlich 01 und 02.
Habe auch schon versucht, zunächst ohne RabGrp_id zu importieren und anschließen nur mit der ArtikelNr. und RabGrp_id ein update zu fahren, aber da importiert er mir dann gar keine ID´s.
Es gibt auch keine Fehlermeldungen, der Import läuft lt. CAO sauber durch.
Und nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo mein Wissen am Ende ist und ich nicht mehr weiter weiss.
Vielleicht gibt es den ein oder anderen, der ein ähnliches Phänomen erlebt hat und mir hier weiterhelfen kann ?

Würde mich in jedem Fall sehr freuen.

Viele Grüße

Kristian
***
manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen ;-)
***
B-IT-C, Business-IT-Consulting
Kristian Streich

Re: Artikelimport RABGRP_ID Problem

Hallo,

das ist jetzt ewig her, aber wie hast du das dann gelöst.
Bei mir ist es auch so..

Danke!