Artikelhistorie als .xls Exportiert. Wie importieren??

Gesperrt

Artikelhistorie als .xls Exportiert. Wie importieren??

Tach,

hab grad die Export Funktion bei einer Artikelhistorie getestet.
Habs als .xls exportiert.

Das Problem: wenn ich die Liste Imporieren will, steht da nur Feld_01 zur Auswahl.

Hab hier schon alle Möglichen Einstellungen versucht aber das klappt nicht so ganz.

Was mache ich falsch?

danke im Voraus
Mario

Re: Artikelhistorie als .xls Exportiert. Wie importieren??

Langsam.

Wo wurde Was Exportiert?
Wo soll Was Importiert werden ?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Artikelhistorie als .xls Exportiert. Wie importieren??

ok

also ich bin in meinen artikel gegangen und hab die gesamte historie als .xls exportiert. (50 positionen)
jetzt will ich diese genauso 1zu1 wieder importieren.
ich wähle die xls-datei aus aber mehr wie auf meiner angehängten datei kommt nicht.
normal sollten ja hier viele positionen erscheinen, wie ich aus der doku entnommen habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Artikelhistorie als .xls Exportiert. Wie importieren??

Bei "Extras" Export wird die Artikelliste exportiert, nicht die Historie.
Abgesehen davon, kann der Importer nur Text bzw. CSV Dateien verarbeiten. Keine Excel Dateien.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Artikelhistorie als .xls Exportiert. Wie importieren??

ah dann hab ich hier die artikelliste exportiert ok.

man kann also einen xls export machen, aber keinen xls import? ok :shock:

dann hab ich mir also die historie von meinem artikel nur eingebildet oder einen anderen ausgewählt gehabt?
der kollege war nämlich der meinung, da war vor dem export eine historie aufzeichnet.
nun ist die aber leer.

was ich damit sagen will. also beim export wird tatsächlich nur das, was ich jetzt in der .xls sehe "rauskopiert"
aber im system bleibt alles wie gehabt?

wenn ja dann passt ja alles.

trotzdem gut zu wissen, das ich zum nutzen der funktion keine .xls verwenden kann.

Re: Artikelhistorie als .xls Exportiert. Wie importieren??

recklessmario hat geschrieben:ah dann hab ich hier die artikelliste exportiert ok.
Korrekt.
recklessmario hat geschrieben: man kann also einen xls export machen, aber keinen xls import? ok :shock:
Eine Excel datei zu erzeugen ist nicht so das Problem, eine zu Importieren schon eher.
recklessmario hat geschrieben: dann hab ich mir also die historie von meinem artikel nur eingebildet oder einen anderen ausgewählt gehabt?
der kollege war nämlich der meinung, da war vor dem export eine historie aufzeichnet.
nun ist die aber leer.
Da warst du bestimmt auf einem anderen Artikel.
recklessmario hat geschrieben: was ich damit sagen will. also beim export wird tatsächlich nur das, was ich jetzt in der .xls sehe "rauskopiert"
aber im system bleibt alles wie gehabt?
Natürlich ;) Der Export verändert keine Daten.
recklessmario hat geschrieben: trotzdem gut zu wissen, das ich zum nutzen der funktion keine .xls verwenden kann.
Sind nur 2 Klicks mehr. In Excel Datei Speichern unter CSV fertig.

Du kannst eh keine Historie importieren, da diese aus den vorhandenen Belegen resultiert.
Einen Belegimport gibts es nicht.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Artikelhistorie als .xls Exportiert. Wie importieren??

danke für die schnelle und ausführliche hilfe!

viele Grüße aus Bayern
Mario