Importierten Kunden wird keine VKPreisliste gesetzt

Antworten

Importierten Kunden wird keine VKPreisliste gesetzt

Hallo,
Habe das Problem das ich beim einlesen der Bestellungen aus dem Gambio Shop keine einstellung des VK gesetzt bekomme.
Dieses Feld bleibt einfach leer.
Wenn ich nach bearbeiteter Bestellung mit dem Tool Shoptransfer das Update CAO-Shop durchführe verändert sich die Kundengruppe im Shop auf EU UST frei. Bei der nächsten Bestellung dieses Kunden bekommt er dann die Netto Preise berechnet.
Setze ich vor dem Update CAO-Shop die VK Preisliste des Kunden per Hand auf VK2 geht alles.

Vielen Dank

Re: Importierten Kunden wird keine VKPreisliste gesetzt

Hallo,

habe bei meiner aktuellen Konfiguration noch keine Probleme festgestellt.

Welche Version vom Gambio-Shop verwendest Du?
Bei welcher Shop-Version hat es noch funktioniert?
Welche Scripte verwendest Du?

Gruß..nightdriver
CAO: 1.4.4.126K + F
Kasse: 1.4.3.729K
Admin: 1.4.2.909
DB: MySQL 4.1.22
HeidiSQL: 7.0.0.4224
Shop: Gambio GX2 v2.0.15.1 r13109
Bondrucker TM-T88IV-USB mit virtuellem Serial-Treiber

Re: Importierten Kunden wird keine VKPreisliste gesetzt

Hallo,

Ich habe Version 1.4.4.160
Script habe das 1.56

Ich kann leider nicht sagen ab wann das Problem auftrat.
Habe erst mal mit Hilfe des forums verstanden das der Fehler durch das fehlende VK Feld auftritt.
Das komische ist das ich bei Einstellung von VK1 im CAO und CAO-Shop Update im Gambio den Kunden auf Kundengruppe Admin gestellt bekomme.
Stelle ich im CAO dann wieder den richtigen VK2 ein stellt es sich im shop aber nicht wieder zurück. sondern bleibt auf Admin.

Vieln Dank für die Mühe

Re: Importierten Kunden wird keine VKPreisliste gesetzt

Hallo,

welche Version vom Gambio-Shop hast Du?

Gruß
..nightdriver
CAO: 1.4.4.126K + F
Kasse: 1.4.3.729K
Admin: 1.4.2.909
DB: MySQL 4.1.22
HeidiSQL: 7.0.0.4224
Shop: Gambio GX2 v2.0.15.1 r13109
Bondrucker TM-T88IV-USB mit virtuellem Serial-Treiber

Re: Importierten Kunden wird keine VKPreisliste gesetzt

Gambio 2.14.0

Hatte das Problem aber schon vor dem Master Update


Ich habe jetzt festgestellt das bei Kunden mit

VK1 im CAO werden im Gambio auf Admin umgestellt
VK2 im CAO werden im Gambio auf angemeldeter Shopkunde umgestellt
ohne VK Einstellung ( leeres VK Feld) im CAO werden im Gambio auf UST Frei umgestellt

Ich denke wenn ich im Script die Umstellung der Kundengruppen ausschalten könnte müsste es funktionieren.
Habe mal das Script 1.56 im Anhang

Gruß Henri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Importierten Kunden wird keine VKPreisliste gesetzt

Hallo
Vielleich kann mir jemand weiterhelfen.
Mit welchem Befehl wird denn die VK Gruppe ( VK1, VK2 usw. ) übergeben.

Vielen Dank

Shop Gambio GX2
Script 1,56
CAO 1.44 126 K