Shoptransfer>Bestellungen aus Oxid - temporärer Datenfehler

Antworten

Shoptransfer>Bestellungen aus Oxid - temporärer Datenfehler

Hallo,

seit ich das CAO-Oxid Interface auf die aktuelle Version 1.86 Pro umgestellt haben, werden beim Bestellimport aus Oxid einige Kundendaten fehlerhaft eingelesen. Bei manchen Kunden fehlt der Nachname oder es wird unter Straße nur die Hausnummer angezeigt oder aber es fehlt der Ort.

Der Fehler tritt nicht bei allen Datensätzen auf, viele werden auch vollständig geladen. Ich habe versucht einen Zusammenhang zwischen den falschen Datensätzen (z.B. Zahlungsweise etc.) herzustellen aber der Fehler schein beliebig aufzutreten.

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann?

VG
Shopbetreiber

Re: Shoptransfer>Bestellungen aus Oxid - temporärer Datenfeh

Hallo,

nun habe ich doch einen Zusammenhang zwischen den einzelen Fehlern erkennen können. Name, Ort, Straße etc. werden immer dann nicht von Oxid in CAO eingelesen, wenn Umlaufte (ä, ü, ö) oder das ß enthalten sind.

Hat jetzt einer von Euch eine Idee was die Ursache für den Fehler ist?

Vielen Dank und viele Grüße
Shopbetreiber