Bin Neuling und brauche Hilfe bei CSV Import und Export

Antworten

Bin Neuling und brauche Hilfe bei CSV Import und Export

Hallo Leute

ich benutze jetzt auch das CAO Faktura 1.4.4. Und bin ziemlich ein Einsteiger drin. Habe soweit alles eingestellt , Artikeln, Kunden usw. sind alle importiert mit der Unterstützung vom Support.
Benutze Oxid Shop und alle Artikel sind schon in CAO importiert

Nun habe ich jetzt eine Frage wie blöd es auch klingt.
Kann mir jemand schritt für schritt erklären, wenn ich ein Änderung an einem Artikel vornehme (Preis, Text usw..) ,wie muss ich vorgehen das diese Änderung zum Shop wieder übetragen wird.



Danke im voraus für eure Mithilfe

Re: Bin Neuling und brauche Hilfe bei CSV Import und Export

Einfach in den Shoptransfer gehen.
Reiter (Update CAO->SHOP)

Dort gibt´s unten 2 Knöpfe die selbsterklärend sind.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Bin Neuling und brauche Hilfe bei CSV Import und Export

Danke ! Ich habe trotzdem diese Frage:

Ich ändere einfach den Preis eines Artikels unter Artikelstamm, so nun möchte ich nur diesen Artikel updaten. Wir haben haben über 15000 Artikel im Shop, nach dem auf "update Ausführen" geklickt habe hat er alle Artikel nochmal upgedatet obwohl ich nur den Artikel updaten wollte. Also wie kann ich nur einen Artikel updaten den ich geändert habe.


Danke nochmal für die schnelle Hilfe

Re: Bin Neuling und brauche Hilfe bei CSV Import und Export

juppunduemit hat geschrieben: Ich ändere einfach den Preis eines Artikels unter Artikelstamm, so nun möchte ich nur diesen Artikel updaten.
Das geht nicht.
Wir haben haben über 15000 Artikel im Shop, nach dem auf "update Ausführen" geklickt habe hat er alle Artikel nochmal upgedatet obwohl ich nur den Artikel updaten wollte.
Der Shoptransfer sendet alle Artikel die seit dem letzten Update verändert wurden.
Bestimmt nicht alle 15000.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Bin Neuling und brauche Hilfe bei CSV Import und Export

Hallo,
hh-cm hat geschrieben:juppunduemit hat geschrieben:
Ich ändere einfach den Preis eines Artikels unter Artikelstamm, so nun möchte ich nur diesen Artikel updaten.


Das geht nicht.
das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich in CAO einen Verkaufspreis ändere und dann über den Shoptransfer ein Update machen, dann ändert sich bei mir der Preis auch im Shop. Ich hab´s auch gerade nochmal erfolgreich getestet.

@juppunduemit Wenn Du den neuen Verkaufspreis im Artikelstamm hinterlegst, ist dann der geänderte Preis auch im Reiter Shop sichtbar?
Was hast Du unter Datei / Shop-Einstellungen / Reiter Allgemein / bei Shop Preis hinterlegt ?
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: Bin Neuling und brauche Hilfe bei CSV Import und Export

thomas hat geschrieben: das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich in CAO einen Verkaufspreis ändere und dann über den Shoptransfer ein Update machen, dann ändert sich bei mir der Preis auch im Shop. Ich hab´s auch gerade nochmal erfolgreich getestet.
Das verstehe ich wiederum nicht ganz.
Er hat doch nicht gesagt dass das nicht funktioniert.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Bin Neuling und brauche Hilfe bei CSV Import und Export

Super Jetzt hats geklappt!

Danke an euch . Es war der VK1 was ich ändern sollte , aus irgend einem Grund habe ich dauernd den VK5 geändert was ich gar nicht wusste.


:D

Re: Bin Neuling und brauche Hilfe bei CSV Import und Export

nach dem auf "update Ausführen" geklickt habe hat er alle Artikel nochmal upgedatet obwohl ich nur den Artikel updaten wollte.
Was hat das jetzt mit VK1 oder VK5 zu tun? Bin ich echt so blind?

@thomas. Respekt. Du hast´s so quer gelesen das die Antwort richtig war.. :mrgreen:
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Bin Neuling und brauche Hilfe bei CSV Import und Export

Hallo Chris :lol: ,
Seine Kernaussage war für mich: Die in CAO geänderten Preise wurden nicht in den Shop übertragen.
Schlussfolgerung von mir: Er hat den falschen Preis geändert. CAO bietet uns ja mehrere Möglichkeiten Verkaufspreise zu hinterlegen.
Also sollte er mal die allg. Shopeinstellungrn prüfen
http://wiki.cao-faktura.de/index.php/Al ... ungen_Shop

Ändere doch mal in den Shopeinstellungen den Shoppreis auf VK1 und anschließend ändere im Artikelstamm eines Shopartikels den Listenpreis.Der Listenpreis ist VK5, in den Shopeinstellungen hast du aber definiert, das VK1 der Shoppreis ist. Wenn Du jetzt ein Shopupdate machst, wird der Preis nicht im Shop geändert.
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM