CAO Import von Bestellungen aus dem Shop

Antworten

CAO Import von Bestellungen aus dem Shop

Hallo zusammen!

ich versuche meine eigene kleine angepasste Schnittstelle zu entwickeln, um CAO Faktura an meinen Shop anzubinden - Da dieser auch ein kleines Privatprojekt von mir ist :) Soweit läuft alles ganz gut: Produkte, Kunden, Kategorien und Hersteller lassen sich super importieren .. aber leider hakelt es an den Bestellungen :(

Ein kleiner Code Schnipsel der XML Datei, die von CAO geladen wird sieht so aus (Alles ist genau so zusammengesetzt wie in der Schnittstellenbeschreibung)

Code: Alles auswählen

<ORDER>
   <ORDER_INFO>
      <ORDER_HEADER>
         <ORDER_ID>1</ORDER_ID>
         <CUSTOMER_ID>1</CUSTOMER_ID>
         <CUSTOMER_CID>1</CUSTOMER_CID>
         <CUSTOMER_GROUP>3</CUSTOMER_GROUP>
         <ORDER_DATE>2015-09-30 10:59:48</ORDER_DATE>
         <ORDER_STATUS>6</ORDER_STATUS>
         <ORDER_CURRENCY>EUR</ORDER_CURRENCY>
         <ORDER_CURRENCY_VALUE>1.00000</ORDER_CURRENCY_VALUE>
      </ORDER_HEADER>
      <BILLING_ADRESS>
         <VAT_ID></VAR_ID>
         <COMPANY></COMPANY>
         <FIRSTNAME>Test</FIRSTNAME>
         <LASTNAME>Test</LASTNAME>
         <NAME>Meine Adresse</NAME>
         <STREET>Strasse</STREET>
         <POSTCODE>12345</POSTCODE>
         <CITY>Stadt</CITY>
         <SUBURB/><STATE/>
         <COUNTRY></COUNTRY>
         <TELEPHONE>0102030405</TELEPHONE>
         <FAX></FAX>
         <EMAIL></EMAIL>
         <BIRTHDAY></BIRTHDAY>
         <GENDER></GENDER>
         <OTHER_TAX>0</OTHER_TAX>
      </BILLING_ADRESS>
   </ORDER_INFO>
</ORDER>
Wenn ich nun jedoch die Bestellungen mit CAO einlesen möchte, und auf "Einlesen" klicke, geschieht gar nichts. Im Log lässt sich folgendes finden (Screenshot):

http://puu.sh/ljVSF/abfb547133.png

Irgendwie liest er ab Rechnungsadresse nicht weiter. Und über der letzten Zeile ist auch eine leere Zeile... Was hat das zu bedeuten? Es wird ja auch kein Fehler angezeigt. Habe ich irgendwas vergessen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! :(

Danke und mit freundlichen Grüßen,
Marco

Re: CAO Import von Bestellungen aus dem Shop

Was fällt dir auf ?

<VAT_ID></VAR_ID>
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: CAO Import von Bestellungen aus dem Shop

Mist,

hh-cm war schneller.

Gruss

Macavity

Re: CAO Import von Bestellungen aus dem Shop

Hallo hh-cm,
sorry, das war jetzt ein Tippfehler während ich das XML hier hinein getippt habe.. In Realität ist es natürlich <VAT_ID></VAT_ID> :D

(EDIT: Ich habe natürlich schon alles mehrmals auf Rechtschreibfehler überprüft, auch mit verschiedenen Leuten, niemandem ist etwas aufgefallen..)

Re: CAO Import von Bestellungen aus dem Shop

Noch einer: <BILLING_ADRESS>, richtig wäre <BILLING_ADDRESS>

Gruss

Macavity

Re: CAO Import von Bestellungen aus dem Shop

Okay jetzt zweifel ich an mir selbst. Es lag an ADDRESS statt ADRESS - So ist das wohl, wenn man dem englischen nicht ganz so mächtig ist, wie man wohl sollte.

Nach 2 Tagen des wahnsinnig werdens habt ihr mich endlich erlöst.
Ich danke euch beiden!

Grüße,
Marco


Re: CAO Import von Bestellungen aus dem Shop

Jetz solltest du dir mal den CAO Quellcode angucken.
Wie schnell man da ein paar sachen durcheinader würfelt willst du gar nicht wissen ;)
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: CAO Import von Bestellungen aus dem Shop

Das glaube ich dir. So ne Schnittstelle macht mich ja schon fertig. Kudos für die Entwicklung von CAO, hh-cm ;)

Re: CAO Import von Bestellungen aus dem Shop

Mschlicht hat geschrieben:Das glaube ich dir. So ne Schnittstelle macht mich ja schon fertig. Kudos für die Entwicklung von CAO, hh-cm ;)
Ich brauche keine Anerkennung für die Entwicklung von CAO. Da habe ich nichts mit zu tun ;)
Hier wird nur die Weiterentwicklung betrieben.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."