Adressliste über MySQL Abfrage generieren und Ausdrucken

Antworten

Adressliste über MySQL Abfrage generieren und Ausdrucken

Hallo,

ich möchte eine Adressenliste generieren und sie als Adresslabel über den Reportbuilder drucken.
Folgende ist die Abfrage (hier als Beispiel auf eine Kundennummer begrenzt - später soll die Auswahl Umsatzabhängig geschehen):

Code: Alles auswählen

select
if(length(trim(concat_ws(" ",NAME1,NAME2,NAME3)))>40, concat(substring(trim(concat_ws(" ",NAME1,NAME2,NAME3)),1,40)," ..."), trim(concat_ws(" ",NAME1,NAME2,NAME3))) as NAME,
strasse, plz, ort, land,
round( sum( if (J.BRUTTO_FLAG, JP.GPREIS, GPREIS/ case when JP.STEUER_CODE=1 then 1+J.MWST_1/100 when JP.STEUER_CODE=2 then 1+J.MWST_2/100 end ) ),2 ) as UMSATZ_GES,
sum(JP.GPREIS) as netto
from ADRESSEN A, JOURNAL J, JOURNALPOS JP
where J.QUELLE IN (3,4)
and J.STADIUM<127
and JP.QUELLE=J.QUELLE
and JP.WARENGRUPPE !=8
and RDATUM >= '2014-01-01'
and RDATUM < '2015-12-31'
and JP.ADDR_ID NOT IN(19299,8870,33370)
and J.REC_ID=JP.JOURNAL_ID
and A.REC_ID=JP.ADDR_ID
and kunnum1 = 015611
group by A.REC_ID
having UMSATZ_GES > 900
order by UMSATZ_GES DESC
Das Formular für den Bericht habe ich angehängt.

Mein Problem ist, obwohl nur eine Adresse selektiert ist, werden in der Druckvorschau Tausende Seiten berechnet.
Ich muss gestehen, dass ich nicht die Muße hatte zu warten bis die Seitenzahlberechnung abgeschlossen ist ... ich bin bei 26000 ausgestiegen.
Meine Frage ist also, warum werden so viele Seiten generiert, obwohl laut Abfrage nur ein Datensatz erzeugt wird?

Viele Grüße

Hendrik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Adressliste über MySQL Abfrage generieren und Ausdrucken

Ich würde mal vermuten, dass unter Menü -> "Bericht" -> "Datenquellen" nichts bzw. <Keine> ausgewählt ist.
Stell das ganze mal auf Data. Dann sollte ruhe sein.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."