Belegerstellung durch CSV-Import

Antworten

Belegerstellung durch CSV-Import

Hallo alle zusammen,

ich stehe vor folgender Problemstellung. Ein Kunde möchte seine Tankdaten mit in die Warenwirtschaft einpflegen.
Konkreten heißt das, das monatlich von einer Tankanlage eine CSV-Datei mit sämtlichen Rechnungsrelevanten Daten erstellt wird.
Aus diesen Daten soll nun Rechnungen erstellt werden.
Gedacht währe es so das CAO die csv-Datein einließt und daraus die Rechnungen erzeugt. Ist dies irgendwie machbar?
Ich habe mir gedacht da es ja über die Shop-Schnittstelle funktioniert und man diese dafür eventuel nutzen könnte... :?:
Gruß Friedrich

Re: Belegerstellung durch CSV-Import

Das wird nur über die Shopschnittstelle gehen.
Diese müsste so angepasst werden, dass die Daten nicht aus der jeweiligen DB sondern aus einer Datei gelesen werden.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Belegerstellung durch CSV-Import

Okay, danke Chris.
Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das Script anpasse. :?
Wird warhscheinlich nicht so einfach gehen... Wie die COI funktioniert ist ja leider bisher nicht Dokumentiert. :(
Gruß Friedrich

Re: Belegerstellung durch CSV-Import

Hallo,

die COI ist ein ClosedSource Projekt für Oxid.

Nimm einfach das XTC Script dafür. Das ist Opensource.

Die Schnittstellenbeschreibung gibts bei Thoren. Email siehe Impressum.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Belegerstellung durch CSV-Import

Bevor ich´s vergesse.
Die "Shop"-Schnittstelle wollten wir eh aufbohren.

Mir fällt gerade kein Grund ein warum es nur SHOP sein sollte.
Solange alle Pflichtfelder sinnvoll umgesetzt werden, können damit natürlich auch andere Aufträge eingelesen oder Daten exportiert werden.

Solltest du dich der Sache annehmen (PHP Kenntnisse vorausgesetzt) geb ich gerne Hilfestellung.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Belegerstellung durch CSV-Import

Hallo,
Schnittstellenbeschreibung kannst Du Dir auch auf der CAO-Website herunterladen:
http://www.cao-faktura.de/produkte/schnittstellen
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: Belegerstellung durch CSV-Import

thomas hat geschrieben:Hallo,
Schnittstellenbeschreibung kannst Du Dir auch auf der CAO-Website herunterladen:
http://www.cao-faktura.de/produkte/schnittstellen
Tja Thoren redet derzeit nicht wirklich viel :mrgreen:
Mein Stand war. Wer die Schnittstellenbeschreibung haben will soll sich melden ..

Das Angebot steht trotzdem
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Belegerstellung durch CSV-Import

Vielen Dank Jungs! :D
Das XTC Script sieht schon übersichtlicher aus.
Leider harpert es bei uns an den PHP Kentnissen. :roll:
Mit Programmieren hab ich leider nicht viel am Hut.
Mal sehen, aber ich vermute das sicher der Aufwand nicht lohnen wird.
Gruß Friedrich