Inventur-Ist (Zählbestand) in Inventurliste importieren ?

Antworten

Inventur-Ist (Zählbestand) in Inventurliste importieren ?

wie in anderen threads schon besprochen hier noch einmal die bitte um hilfe.
es geht um die vereinfachung der inventur. die zähldaten liegen in tabellenform, z.b. csv-datei, vor.
da es sich um viele tausend artikel handelt würde ein manuelles eingeben in die artikelliste tage brauchen.

meine vorstellung:
man kann diese csv-daten (artikel-nr. + menge) in ein user-feld importieren über den artikelimport.
kann man nun diese importierten daten per script [update ARTIKEL_INVENTUR set MENGE_IST= (USER_FELD01) oder so ähnlich]
in die inventurliste schreiben lassen?
das wäre doch ähnlich dem befehl: soll-mengen nach ist-mengen übernehmen ?

kann uns dabei bitte jemand mit einem script behilflich sein?
vielen dank.
gruss, achim
_________________________
cao-faktura 1.5.x.x k
cao-kasse 1.5.x
MariaDB (installiert auf server2016 RDS-VM in Hyper-V 2022)

Re: Inventur-Ist (Zählbestand) in Inventurliste importieren ?

Hallo Joachim,
habt ihr mittlerweile schon eine Lösung für das von dir geschilderte Problem? Ich stehe nämlich vor genau dem gleichen Problem und bin noch auf der Suche.

Re: Inventur-Ist (Zählbestand) in Inventurliste importieren ?

hallo alex,
leider bisher noch keine lösung.
gruss, achim
_________________________
cao-faktura 1.5.x.x k
cao-kasse 1.5.x
MariaDB (installiert auf server2016 RDS-VM in Hyper-V 2022)