Datentransfer zur neuen Datenbank

Antworten

Datentransfer zur neuen Datenbank

Liebe Leute,
wir sind neu hier und ziemlich unerfahren in allen Software-Belangen.
Für unsere gemeinnützige Einrichtung nutzen wir seit acht Jahren die Free-Version von CAO.
Jetzt haben auf unserem Rechner XP gegen WIN7 getauscht, aber vorher dieMySQL-Datenbank gespeichert.
Dann haben wir auf das WIN7 die neue Version von CAO free geladen und dazu auch die aktuelle Version von MySQL.
Und nun wissen wir nicht mehr weiter! Wie bekommen wir unsere Daten in die neue Datenbank transferiert?
Wir hoffen, keinen großen Fehler gemacht zu haben und hoffen auf Hilfe aus Euren Reihen.

Herzliche Grüße

Crazy Wolfi

Re: Datentransfer zur neuen Datenbank

Hallo,

Backup der Datenbank für den CAO-Admin / Rücksicherung einspielen

Helmut

Re: Datentransfer zur neuen Datenbank

Was meinst Du mit "dazu auch die aktuelle Version von MySQL"

CAO läuft zur Zeit nur mit MySQL bis 4.1 !!

Die kann hier http://www.cao-faktura.de/download/mysql herunter geladen werden !
Grüsse Detlef
______________________________________________________
CAO 1.5.0.41K
OsCommerce 2.3.1 aber nur als Katalog
10.1.37-MariaDB
Server Ubuntu Linux 16.04
Clienten 2 Ubuntu 16.04 Desktop mit Wine 4.0

Re: Datentransfer zur neuen Datenbank

Hallo Ihr Beiden,

erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich hatte sicher die falsche Datenbank mit 5.7.9 geladen, aber Dein Link führt mich zur 32-Version von WIN, Detlef. Ist das egal, oder finde ich irgendwo auch ein Download für die 64er WIN-Version?

Und bezüglich Deines Tipps, Helmut: Wenn ich das Admin oder die Rücksicherung öffne, dann werde ich immer gebeten, einen ersten Mandanten einzugeben mit Server, Datenbank DB User...
Und hier beginnt unser Problem - ich hab´ keine Ahnung, was ich da eintragen soll....wir haben jetzt nur noch die alte Datenbank als Backup-Zip vorliegen.

Ich hoffe, Euch nicht zu sehr zu nerven!!!

Re: Datentransfer zur neuen Datenbank

Einen Download für 64 Bit wirst Du nicht finden !
Grüsse Detlef
______________________________________________________
CAO 1.5.0.41K
OsCommerce 2.3.1 aber nur als Katalog
10.1.37-MariaDB
Server Ubuntu Linux 16.04
Clienten 2 Ubuntu 16.04 Desktop mit Wine 4.0

Re: Datentransfer zur neuen Datenbank

Hallo,
hier ist ein kurze Anleitung zum anlegen eines neuen Mandanten.
http://wiki.cao-faktura.de/index.php?title=Installation

Anschließend spielst Du die Datensicherung über den CAO-Admin wieder ein (wie bereits erwähnt).
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM