Bestandsliste Exportieren

Antworten

Bestandsliste Exportieren

Moin,

ich benötige regelmäßig eine Excel Tabelle in der alle Artikel aufgeführt sein müssen die tatsächlich am Lager sind.

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Die Tabelle soll folgende Werte enthalten:

Artikelnummer,
Artikel Kurztext,
Bestandsmenge (Artikel mit Lagerbestand Null sollen da nicht auftauchen),
Eventuell soll als letztes noch die Ersatzteilnummer aufgeführt sein das ist aber noch nicht geklärt.

Vielen Dank

Re: Bestandsliste Exportieren

Servus,

geht aber auch über einen normalen Export. Ist aber ein Umweg über CSV-Format.
Wir machen das alles über ODBC. Hat für uns den Vorteil, dass die Abfrage-Daten gleich beim öffnen der EXCEL-Datei automatisch aktualisiert werden können und auch der Umweg über CSV entfällt.

Helmut

Re: Bestandsliste Exportieren

Servus Helmut,

besten Dank für deine Antwort. Ich bin leider totaler Laie und hab keine Ahnung wie man mit ODBC arbeitet.
Ich nutze CAO schon lange habe aber nie etwas an der Datenbank gemacht oder Export Listen erstellt.
Wie geht man da denn genau vor? Gibt es irgendwo eine Anleitung für Anfänger :mrgreen:

Beste Grüße
Walter

Re: Bestandsliste Exportieren

Hallo,
hab noch von ganz früher eine Anleitung zu CAO - ODBC - MySQL eine Anleitung bei mir gefunden, jedoch ist die Datei zu groß um Sie hochzuladen. Suche doch mal bei Tante Google nach: " cao-faktura und mysql - odbc Anleitung pdf “
Gruß Thomas
------------------------------------------------

installierte Erweiterungen

*** Auftragsbearbeitung, Shop Auftrag, Stapelbuchung, Stapeldruck, Teilrechnungen, Preisupdate


*** MySQL 4.1.22 local
*** Parallels Desktop 12 # 2 x 2,8 GHz Intel Core i7 # 16,0 GB RAM

Re: Bestandsliste Exportieren

Moin thomas,

Send mir das mal an dev (AT) cao-faktura.de zu. Ich pin das hier dann an.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme