Wie Lieferanten/Preise importieren?

Antworten

Wie Lieferanten/Preise importieren?

Hallo,

Anfänger braucht eure geschätzte Hilfe.

Es gibt doch bei jedem Artikel im Reiter Preise "Lieferanten/Preise". Welche muss ich da die im Zuge eines Imports wegen neuer Artikel
belegen ?
Sind das die Felder Lief_preis unter Feldzuweisung und unter Datei/Profil der Lieferant?

Wenn ich beides belegt habe und natürlich die üblichen andren Felder (Artnum, kurztext, ean etc.) zeigt es da nix an...

Was fehlt noch?

Problem ist dann müsste ich jeden ARtikel noch manuell nachbearbeiten, weil wenn da unter Lieferanten/Preise nix drin steht, zeigt er den ARtikel auch nicht an unter EK-Bestellung..nur in den EK-Bestellvorschlägen...

Ich hoffe auf eure Antworten.
Bitte fragt wenn ich was nicht gut erklärt habe...

Re: Wie Lieferanten/Preise importieren?

Hallo,

normalerweise sollte das folgende ausreichen (ich gehe davon aus, dass Du die Artikel schon in CAO gespeichert hast):

im Reiter "Datei/Profil"
- Datei auswählen
- Lieferant auswählen

im Reiter "Feldzuweisung"
- LIEF_BESTNUM einem Feld Deiner Datei zuweisen
- LIEF_PREIS einem Feld Deiner Datei zuweisen

im Reiter "Key-Zuweisung"
- das Feld zuweisen, über das Du die Artikel "matchen möchtest (z.B. Barcode - hängt aber von Deiner Datei ab, was hier Sinn macht)

Wichtig: vorher DATENSICHERUNG machen und im Zweifelsfall an einem Testmandaten probieren!

Gruß

Macavity