Anbindung Modified Shop 2.0 an CAO

Gesperrt

Anbindung Modified Shop 2.0 an CAO

Hallo liebes Schwarmwissen.

wir brauchen eine neue Software und würden gerne mit CAO starten.
Bedingung ist die Anbindung an den bestehenden Webshop modified eCommerce Shopssoftware v2.0.0.0 rev 9678 dated: 2016-04-02

CAO ist installiert und bereit - Update auf Pro ist ausstehen (Lizenz liegt schon vor)

Nun brauche ich eine Anleitung oder Hilfe die Anbindung zu schaffen.
Ich habe zwar im Shop Verzeichnis zwei Dateien für CAO gefunden:

root/export/cao_xtc.php
root/export/cao_xtc_functions.php
Aber alleine damit kann ich nichts anfangen.


Irgendwo habe ich gelesen, dass man erst das CAO Modul im modified shop installieren muss - aber wo finde ich ein Modul? Modul - System oder Export im Shop hat nichts von CAO enthalten.


Ich kann die CAO_XTC.php über einen Browser aufrufen:

https://mein-shop.ch/export/cao_xtc.php ... inpasswort

Das Ergebnis:

CAO-Faktura - xt:Commerce Shopanbindung
Mehr dazu im Forum (Link nur aufs Forum)
Version 1.56 Stand : 2009.08.26


mögliche Funktionen :

Ausgabe XML Scriptversion

Ausgabe XML Manufacturers
Ausgabe XML Categories
Ausgabe XML Products
Ausgabe XML Customers
Ausgabe XML Customers-Newsletter

Ausgabe XML Orders

Ausgabe XML Shop-Config

MySQL-Tabellen für die Verwendung mit CAO-Faktura aktualisieren

aktuelles Transfer-Log ansehen (die le. 100 Einträge)

___________

Ich habe jetzt hier und bei den "G" gesucht aber keine Anleitung (nur eine uralte) gefunden.
Im CAO muss ich die URL angeben ... ist das die zur CAO_XTC.php oder direkt www.mein-shop.ch?


Wäre super wenn es eine Anleitung gäbe (bin kein PHP Profi) oder einfach nur Hilfe :)


Danke für alle Unterstützung.

grüsse
maikl

Re: Anbindung Modified Shop 2.0 an CAO

Einfach den Pfad zu Shop bei Shopeinstellungen im CAO (http://www.deibnshop.de/export/cao_xtc.php) Admin Passwort nicht vergessen und unter Cao Tools dann die entsprechenden im bzw Exporte durchführen.

Re: Anbindung Modified Shop 2.0 an CAO

Danke schonmal.

Ich habe eben auf die K Version aktualisert/lizensiert.

Die Einstellungen habe ich gefunden und auch versucht.
Bei der URL denke ich mal gebe ich nur die URL an nicht wie im Browser? (habe beides ohne Erfolg getestet)
https://www.mein-shop.ch/export/cao_xtc.php
Ist das ein Problem wegen https?


IM Shoptransfer nach "Einlesen" erscheint folgende Fehlermeldung:

Übertragungsfehler: IOHandler value not valid.
Überprüfen sie URL/Benutzername.....

URL kann ich im Brwoser öffnen ... mit Admin/PW kann ich einloggen. Daten also korrekt.

Zweite Fehlermeldung:

Bei Abfrage der Scriptversion ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen. Die aktuelle Operation wurde abgebrochen.


Nun bin ich wieder ratlos :(

Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im Voraus.

maikl

Re: Anbindung Modified Shop 2.0 an CAO

Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Anbindung Modified Shop 2.0 an CAO

Danke - werde ich heute Abend direkt testen!!

Re: Anbindung Modified Shop 2.0 an CAO

ok, in der Reg habe ich den Wert SSL hinzugefügt.
Name: SSL
Typ: Integer;
Wert: 1

CAO - neugestartet

jetzt bekomme ich einen neuen Fehler :(

XML Fehler:
Code: 0xC00CE558 XML document must have a top level element.
Text:
Zeile:0 Position:0

Welches XML wird hier angesprochen? CAO ruft doch eigentlich ein php auf??


Habe gehofft es wird nicht so kompliziert :(

grüsse
maikl

Re: Anbindung Modified Shop 2.0 an CAO

Der Fehler lag in der Schnittstelle.

Das Kennwort wird von CAO als MD5 verschlüsselt mitgegeben. Dabei kommt aber kein Ergebnnis zurück.
Wenn das Kennwort unverschlüssel übergeben wird, dann wird ein Ergebnis geliefert.
Die Schnittstelle prüft das Kennwort gegen MD5 nicht.

Leider kann ich die Lösung nicht liefern aber wenigstens der Hinweiss, woran es liegen könnte.
bei uns wurde die Schnittstelle durch T.Strunk angepasst (MD5 hinzugefügt)


Viele Erfolg und danke an allen beteiligten.

maik